Ist der "ECDL Web Editing" in der Berufswelt überhaupt etwas wert? Lohnt sich dieser Kurs?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In Deutschland wird dieses ECDL Modul nicht angeboten, von daher kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Grundsätzlich denke ich, dass kein Personal es negativ sieht wenn jemand eine zertifizierte Qualifikation mitbringt. Ob es dann in der Berufswelt etwas bringt ist von mehreren Faktoren abhängig: 1. kommt man überhaupt in die Verlegenheit die Homepage zu bearbeiten oder gibt es eine Abteilung (bzw ist Webdesign ausgelagert) 2. Für das bauen von Homepages gibt es verschiedene Verfahren, ich weiß nicht ob der ECDL alle abdeckt. Du solltest dir da den Syllabus nochmal genau anschauen

Hallo,

ich selber mache gerade den ECDL und hab schon gelesen, dass bei manchen Stellenangeboten der ECDL-Schein verlangt wird...

Ich weiß, die Antwort kommt ein bisschen spät, aber ich hoffe dennoch, dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte.

Lg MeSaKi

Was möchtest Du wissen?