Ist der Ebay Käuferschutz hierbei nutzbar?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja bei Zahlung über Paypal, Lastschrift oder Kreditkarte greift der ebay-Käuferschutz.

 

Lastschrift und Kreditkarte sind ebay-Angebote an Käufer, wenn ein Verkäufer Paypal-Zahlung anbietet. Die Abrechnung erfolgt über Paypal, der Käufer muss halt zur Zahlung kein Paypal-Konto haben:

http://pages.ebay.de/einkaufen/ebay-kaeuferschutz.html

An der Kreditkarte dürfte es bei Dir hapern. Schülerkonten habe keine Kreditkarte und ob die kontenführende Bank  Deines Schülerkontos eine Lastschrift von Paypal anerkennt, sei dahingestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Master21 28.12.2015, 17:49

Es würde mit dem Paypal-Konto meiner Eltern bezahlt werden

0
haikoko 28.12.2015, 17:50
@Master21

Dann sollen bitte Deine Eltern auch den Kauf bei ebay tätigten, damit Käufer und Paypal-Account gleich sind.

Abgesehen davobn, darfst du ja auch keinen ebay-Account haben.

Mist, alles ab 18 ;-)

4
Master21 28.12.2015, 17:52
@haikoko

Das wird auch so gemacht :D Aber ich kann dann im Notfall noch auf den Käuferschutz zurückgreifen?

0
haikoko 28.12.2015, 17:52
@Master21

Ja, lies Dir bitte den Link durch. Da ist das ganze ebay-Käuferschutz-Versprechen (nicht allzu viel Text) nachzulesen.

4

Ja, der eBay Käuferschutz greift automatisch bei Zahlungen mit PayPal, Lastschrift oder Kreditkarte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?