Ist der Download von Midi Dateien legal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Komponist schon mehr als 70 Jahre tot ist (Joplin, Gershwin, Beethoven...) dann ist das Copyright abgelaufen. Eine große Sammlung findest du im Mutopia Projekt.

Auf Midi-dateien liegt genauso ein Copyright wie auf MP3s. Es gibt aber auch Internetseiten, wo man freie Midis bekommt

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass es einfach nicht falsch ist, dass die meiste Musik im Internet illegal ist. Es gibt unzählige kleinere Bands, alte Lieder, neue Remixe, usw, welche toll und legal sind. Das kannst Du sehen wenn Du Dir einfach mal eine Datei und midi/mp3 audio Suchmaschine wie http://www.findfiles.net ansiehst.

Ist Musik auf Vimeo legal?

Auf Vimeo kann man ja auch Musik hören/anschauen aber ist das legal und ich sehe dort auch keine Werbung. Zudem kann man ja direkt auf der Seite den download Button drücken. Ist das legal ???

Danke

...zur Frage

Wie wandle ich songs in mp3 mit itunes um!?

Hi! Ich möchte bei itunes eine cd im mp3 format erstellen! Leider bekomme ich dann eine Fehlermeldung! In etwa: nur Dateien im mp3-Format können auf eine mp3-cd geprannt werden (oder so ähnlich) ich vermute mal, die Dateien sind alle mp4! Die Lieder sind alle ganz legal von meinen cd's bzw als download-codes von meinen Vinyl-LP's bei itunes eingefügt worden!

...zur Frage

Bleiben meine Dateien auf dem Handy, wenn ich die SIM-Karte wechsel?

Hi erstmal :)

Also ich hab zu meinem Geburtstag eine Allnet-Flat für mein Samsung Galaxy Ace bekommen. Jetzt wollte ich mal fragen, ob wenn ich die SIM-Karte wechsel, meine Dateien auf dem Handy bleiben oder nicht. Ich weiß, kommt drauf an, wo ich sie gespeichert hab, SIM oder Handy. Aber ich bin mir nicht ganz sicher. Die Kontakte sind auf der SIM gespeichert, aber ich weiss nicht ob meine Bilder/Videos & Apps auf dem Handy gespeichert sind oder auf der SIM. Ich möchte nämlich auf keinen Fall meine Bilder verlieren, auch wenn sie schon längst auf dem Laptop gespeichert sind.

Danke schonmal :D

...zur Frage

Warum kann ich bei Whatsapp keine MP3 verschicken?

Und zwar ist es so, dass mir Kollegen Mp3 Dateien schicken können, nur ich kann das nicht. Hab alle Updates gemacht. Mein Samsung Galaxy S5 hat auch die neueste Android Version. Wenn ich auf die Büroklammer gehe und auf Audio drücke, wird gleich der Whatsapp Recorder geöffnet. Bin ich evtl. zu dumm dafür? :D Vielleicht kann mir ja jemand helfen. :)

...zur Frage

Mit Klavier erstellte Midi-Dateien abspielen

Hallo, ich habe per USB mit meinem Clavinova Midi-Dateien von verschiedenen Lieder erstellt. Wenn ich sie nun auf meinem PC mit dem Media Player abspiele, hört sich der Klank viel schlechter an, als auf meinem Klavier. Gibt es vielleicht ein programm, welches die Midi-Dateien in guter Klavier-Qualität abspielt?

...zur Frage

Kann man bei Google Play Songs auch offline hören?

Also herunterladen, ähnlich wie bei Spotify? Dort gibt es nämlich eine Download-Funktion.

Also ich meine OHNE DEN SONG ZU KAUFEN, also nur aufgrund des Abos.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?