Ist der Download der Windows 7 ISO auf winfuture.de legal und seriös?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja ist es, weil du brauchst ja dann einen gültigen Windows Key bei der Installation oder danach. Aber du kannst es doch auch direkt von der Microsoft Seite runterladen, da weiß man dass es immer das aktuellste ist:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7

Benedikt789 06.07.2017, 15:50

Die Microsoft-Seite kann man vergessen, wenn man Windows nicht explizit als Kaufversion erworben hat. Ob das legal ist weiß ich nicht, aber die Seite scheint mir doch seriös zu sein und ich habe es auch schonmal dort heruntergeladen ohne Probleme.

1
DarkBlueSkyy 06.07.2017, 18:06
@Benedikt789

Wieso? bei winfuture lädst du doch auch nur die ISO runter wo du dann früher oder später deinen Kaufkey eingeben musst?

0
Benedikt789 06.07.2017, 20:42
@DarkBlueSkyy

Bei winfuture muss man doch nicht seinen Kaufkey eingeben! Auf der Microsoft-Seite muss man das, nur die akzeptieren keine Codes von vorinstallierten Windows-Systemen, wie zB am Laptop oder jedem anderen Komplett-PC. Das heißt für wahrscheinlich 90% der Nutzer ist der Download bei MS nicht möglich!

1
Benedikt789 06.07.2017, 21:46
@DarkBlueSkyy

Schon klar aber die werden nicht akzeptiert! Zumindest meiner nicht! (von einem Notebook)

1
DarkBlueSkyy 06.07.2017, 22:28
@Benedikt789

das ist ja doof. Sollte aber bestimmt. Fragt sich nur wo man sich bei Microsoft da beschweren soll? ^^

0
Benedikt789 06.07.2017, 23:02
@DarkBlueSkyy

Ich denke eigentlich schon, dass das nicht mehr mich betrifft. Ich gehe auch davon aus dass das bewusst so gemacht ist. Haben sie mit Windows 10 aber eh abgeschafft, das kann jeder runterladen!

1

Was möchtest Du wissen?