Ist der Download bei http://gwarez.cc/ illegal?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der unberechtigte Download urheberrechtlich geschützten Materials stellt i.d.R. eine Vervielfältigung i.S.d. § 106 UrhG dar und ist somit strafbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch die Downloader machen sich strafbar, wenn sie illegale Software runterladen.

Bei Filesharing ist das auf jeden Fall so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sweetninafragt
14.10.2010, 02:29

Filesharing ist das Dümmste was man machen kann.

Falsch die Behauptung ein Downloader macht sich strafbar. Würde nichts gespeichert und so vervielfältigt, könntest du den gazen Tag gefahrenlos herunterladen.

0

Wenn etwas eig. was kostet aber dus dir (illegal) ausm netz ziehst ist es illegal ja, aber ich will nicht wissen wie viel menschen es trozdem machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein runteladen ist nicht illegal. Lade ruhig weiter runter mein Sohn. Und wenn du Zeit hast vertick nebenbei noch Drogen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sweetninafragt
14.10.2010, 02:28

Es stimmt, das Herunterladen ist definitiv kein Straftatbestand.

0

Tja, falsch gedacht, Downloaden und Streams anfordern ist LEGAL, das was ILLEGAL ist, sind die Kopien die du beim Downloaden automatisch erstellt.

Das nennt sich dann illegale Vervielfältigung .

Es gibt aber kein Gesetzt in Deutschland welches das Herunterladen an sich verbietet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von User2241
14.10.2010, 02:28

und was ist mit dem anti-runterlad-gesetz?

0

Was möchtest Du wissen?