ist der dollar wie der euro also überall wo es dollar gibt kann man mit jeden dollar bezahlen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, der kanadische Dollar hat mit dem Amerikanischen nichts gemein.

Es gibt Länder (auch Teile von Kanada) welche den US Dollar annehmen, bzw. wo der Dollar eine gesuchte Zweitwährung ist (Myanmar, Kambodscha, Vietnam z.B.) aber gültiges Zahlungsmittel ist er nur in den USA.

Nein. Dollar ist nicht Dollar. Genauso wenig, die früher Mark Mark war (D-Mark, Mark der DDR, Finnmark).

Du kannst als mit US Dollar nicht in Kanada oder Australien oder anderen Dollar-Ländern einkaufen.

nein. dollar ist ja nicht die komplette bezeichnung. es gibt kanadische dollar, hongkong-dollar, etc. etc. 

das sind alles unterschiedliche waehrungen und du kannst nur im jeweiligen land damit bezahlen.

das einzige Land was mir momentan noch einfällt ist Ecuador. Dort ist der US Dollar offizielles Zahlungsmittel


Was möchtest Du wissen?