Ist der Dampf von E-Shischas im Mund schädlich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn du auch nur den geringsten zweifel daran hast das es gesundheitsschädlich ist , warum  willst du es dann machen ??  

weil die anderen doofen es auch machen ??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FoxelOne
18.05.2017, 18:33

Nein , ich mache das nur ab und zu weil es mir schmeckt ich lasse mich in keiner Weise von anderen manipulieren ich wollte einfach nur wissen ob es schädlich ist

0

Hallo,

dampfen ist nicht gesundheitsförderlich, aber auch kaum schädlich. 

Es ist laut der aktuellen, seriösen, wissenschaftlichen Studien zu ca. 95% weniger schädlich als rauchen.

Es macht nahezu keinen Unterschied, ob Du den Dampf auf Lunge ziehst oder nur "paffst". Auch das Nikotin ist in der Dosierung nicht giftig.

Nikotin ist der Suchtstoff, aber in Reinform, so wie es im Liquid vorkommt, nur sehr gering Sucht gefährdend. Das lässt sich mit dem extremen Suchtpotential, wie man es von Tabakzigaretten kennt, nicht vergleichen.

Trotzdem sollte man als Nichtraucher, der nur Mal dampfen möchte, ausschließlich zu Liquid ohne Nikotin greifen.

Liquid gibt es immer wahlweise mit und ohne Nikotin.

Als konkreten Vergleich:

In einer Stadt zu atmen ist schädlicher als zu dampfen.

Gruß, RayAnderson  😏

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FoxelOne
19.05.2017, 21:32

Na da bin ich ja beruhigt . Vielen Dank

0

Wenn es nicht auf Lunge dann ist es eigentlich das gleiche wie wenn du irgendeinen anderen Dampf im Mund hast. Auf Lunge ist es auch nicht schädlich. Aber ob die E Shishas bzw. E Zigaretten schädlich sind weiß man noch nicht so richtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein sondern viel gesünder als auf lunge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?