Ist der Corsair Vengeance RBG RAM kompatibel mit dem Gigabyte X470 AORUS Ultra Gaming?

2 Antworten

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann schau Mal die Kompatibilitätsliste des Mainboards an... Dann funktionieren die garantiert. Prinzipiell sollten sie aber auch so funktionieren

MfG

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Der RAM läuft zu 99,9% auf seinem Angegebenem Takt, sonst wird er auf einem geringerem Takt laufen, aber er wird definitiv erkannt! Die Steuerung der Beleuchtung muss über Software erfolgen, evtl. kannst du die nicht Synchronisieren

Kann man zwei Corsair Vengeance RGB (16×2) Ram Module in einem Mainboard verbinden?

Könnte man zwei Corsair Vengance RGB Ram Module (2×8Gb,DDR4,3000 MHz 15Cl) verbinden, so dass es ein 32Gb Modul wird? Habe ein x470 Mainboard von MSI.

...zur Frage

Netzteil für RTX 2080?

Wieviel Watt muss mein Netzteil ungefähr haben , und welche sind kompatibel? Ist 600W zu wenig oder ginge das: be Quiet BN278 Pure Power 10 600 W
Motherboard: Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 Wifi
CPU: AMD Ryzen 7 2700X
RAM: G.Skill Trident Z RGB 3200MHz

...zur Frage

Cooler Master MasterLiquid ML240R RGB Funktion funktioniert nicht?

Hey Leute

Ich habe heute meine PC-Teile bekommen, darunter auch die ML240R. Die WaKü kühlt wie sie soll, aber die RGB Funktion tut nicht. Ich habe ein Gigabyte Aorus x470 Ultra Gaming Mainboard. Ich weiss dass Gigabyte ARGB nicht unterstützt deshalb habe ich sie mit dem mitgelieferten Controller verkabelt. Es geht aber immer noch nicht.

...zur Frage

Welchen Arbeitsspeicher für den AMD ryzen 7 2700x?

Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen AMD Ryzen 7 2700x und ein Gigabyte X470 AORUS Ultra Gaming gekauft, nur leider fehlt mir noch RAM, aber ich weiß nicht welchen RAM ich mir kaufen soll daher wollte ich hier einmal nachfragen :) Also der RAM sollte mindestens 3000mhz haben RGB wäre auch cool muss aber nicht unbedingt sein :) welchen RAM könntet ihr mir empfehlen der Kompatibel mit dem Mainboard ist?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für die Antworten! :)

...zur Frage

Worauf muss ich bei der PC-Aufrüstung achten?

Guten Tag allerseits,

Ich plane, meinen nun in die Jahre gekommenen PC zu generalüberholen und möchte nun wissen, worauf ich achten muss. Ich möchte gerne Mainboard, Prozessor, Grafikkarte, Arbeitsspeicher und Netzteil austauschen, die Festplatten mit Betriebssystem und persönlichen Dateien jedoch behalten. Was muss ich nun genau machen, damit ich meine Daten behalten kann und mit Treibern etc. keine Probleme bekomme? Sind die neuen Komponenten überhaupt mit meinem Betriebssystem kompatibel?

EDIT: Mein jetziges System besteht aus Gigabyte GA-78LMT-USB3, AMD FX4300, Nvidia Geforce GTX 750 und 8GB RAM. Als Betriebssystem nutze ich Windows 8 (Nicht 8.1), und dabei möchte ich eigentlich auch gerne bleiben.
Für das neue System würde ich gerne das Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming, einen AMD Ryzen 5 2600X, die Gigabyte GeForce GTX 1070 Ti Gaming, ein Seasonic Focus Plus 550 Platinum und 16GB Corsair Vengeance LPX Arbeitsspeicher verwenden.

Herzlichen Dank und freundliche Grüsse, JimPanse085

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?