Ist der Computer gut genug und ist der Preis ok?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

"Was heißt "SATA" was bei der Festplatte oben steht?"

Relativ unwichtig für dich, denn jede moderne Festplatte wird per SATA angeschlossen und jedes moderne Mainboard hat auch SATA Ports. 

"Ist das Windows 10 für immer da weil ich gehört habe manchmal ist es nur 1 Jahr da Wird es Wold Exel oder Open Office schon geben ?"

Windows 10 ist für immer aktiviert, wenn es als Betriebssystem angegeben wird. Microsoft Word, Excel oder Open Office haben damit nichts zu tun, sondern sind office Programme. Für Microsoft Word und Excel muss man in der Regel zahlen, Open Office ist kostenlos. 

Für 333€ ist das nicht sooo gut, aber noch okay. Wenn du mehr Leistung für das Geld willst, schau mal nach gebrauchten PCs auf eBay Kleinanzeigen (ganz wichtig: selbst abholen). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flauski
12.07.2017, 22:58

Du meinst jedes moderne Consumerboard. Sas ist doch noch recht verbreitet ;)

0

Dieser Pc ist ausreichend, auser du hast vor zu zocken. SATA heißt, das die Festplatte mitt einem sogenannten Sata-Kabel mit dem Mainboard angeschossen ist/wird. Wenn man für 333€ einen Pc selbst bauen würde, hätte der aber eine bessere Leistung, aber ich denke du willst das nicht ;) Virenschutz bieten zahlreiche Programme, Norton, Kaspersky, McAffe... allerding (wenn du das Geld hast) würde ich dort ein kostenpflichtiges Abo empfehlen.Willst du das nicht kannst du auch den Windows Defender verwendet, der kostenlos ist und mit Windows 10 gleich mit installiert sein müsste. Open Office kann man sich gratis runterladen. Microsoft Office (Word, Exel, PowerPoint...) kostet Geld, ist aber etwas konfortabler als z.B Open Office. Windows 10 müsste für immer sein, wenn es tatsächlich auslaufen würde kaufe dir eine OEM Version auf Ebay für nur 20€.

Ich hoffe ich konnte helfen! :)

Kommentar von flauski
12.07.2017, 22:53

Jede weitere AntivirenSoftware bietet eine weitere Angriffsstelle, da sie weit ins System verflochten sind und meist einen AutoUpdater besitzen und somit Code selbstständig ausführen. 

0

Für die beschriebenen Aufgaben ausreichend, aber nicht für mehr. SATA ist der Standard-Anschluss für Festplatten die im Computer verbaut sind, daher braucht dieser dich kaum interessieren. Es ist kein Anschluss nach außen hin, sondern eben nur wie die Festplatte innen angeschlossen ist. Im Normalfall ist eine Vollversion von Windows installiert, die unbegrenzt gültig ist. Die Original Microsoft-Office Programme wie Word, PowerPoint und Excel musst du extra kaufen oder abonnieren, allerdings ist oft hiervon eine zeitlich begrenzte Testversion installiert. Aber du kannst natürlich auch das kostenlose LibreOffice herunterladen.

Windows 10 hat einen eingebauten Virenschutz, dieser ist zwar nicht der beste, aber dafür bremst er den Computer kaum und er geht dir nicht auf den Keks. Allerdings solltest du trotzdem im internet vorsichtig sein bevor du etwas herunterlädst und welche Seiten du besuchst. Und niemals jemanden im Internet glauben du hättest etwas gewonnen. Dann lieber nochmal uns fragen :D

Kommentar von flauski
12.07.2017, 22:44

Um das ganze etwas zu ergänzen. S-ATA steht für Seriell AT Attachment. Das heisst, dass verschiedene Daten gleichzeitig auf den unterschiedlichen Leitungen übertragen werden können und nicht wie bei ATA-Verbindungen parallel. Für Normalo-Benutzer gibt es eigentlich bei Festplattenlaufwerken keinen anderen Standart als S-ATA. 

Interessanter wäre es allerdings die restlichen physischen Daten der Festplatte zu kennen, da langsame Festplatten bei Officenutzung und dem Systemstart den PC langsam erscheinen lassen.

1
Kommentar von DiekerHuhhn
13.07.2017, 10:25

@Sikberfan 256 GB RAM, viel spaß beim Bezahlen, ich hoffe du meintest ROM!

1

Für nicht zocken, Bewerbung schreiben ,sich mal nen Video im www ansehen oder eine DVD wiedergeben ,reicht der Pc zu 100% aus. einzig und allein sollte man den Speicher (sofern Möglich) auf 8 GB hoch setzten .Und für den Pc würde auch ein Linux zu 100% ausreichen . Linux ist Kostenlos ( bis auf Suse Enterprise und RedHat) . für den einstieg würde sich das Linux gut eignen :

https://www.linuxmint.com/download.php

Alles dabei was du brauchst. Auch ein Office ist kostenlos mit dabei womit du deine Bewerbungen schreiben kannst.

Kommentar von xSimonx3
12.07.2017, 22:35

Für Office-Programme braucht er keine 8GB Ram.

0

Für deine Bedürfnisse reicht er aus. Der Prozessor kommt an seine grenzen, wenn du Spiele spielen möchtest die über Lol oder Minecraft liegen oder du mehr als 8 Seiten im Browser auf hast.

Kommentar von flauski
12.07.2017, 22:59

Das System reicht auch für LoL nicht. 

0

Der PC ist schrott um es kurz zu sagen^^ SATA beschreibt den Anschluss der Festplatte...warum sollte dein Windoof verschwinden :o ?

Kommentar von xSimonx3
12.07.2017, 22:35

Du musst ihn ja in Relation zum Preis sehen.

0
Kommentar von Marshadow22
12.07.2017, 22:57

Naja warum soll ich mir ein PC für 500€ oder 1000€ kaufen wenn ich nur eine Bewerbung schreiben möchte und etwas im Internet Surfen  ? 

0
Kommentar von flauski
12.07.2017, 23:01

Zockt halt nicht jeder.

0

Was möchtest Du wissen?