Ist der Charakter/die Charakter-Eigenschaften genetisch bedingt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da streiten sich die Theoretiker drüber. Man nennt es das "Anlage-Umwelt-Problem". Die so genannten Milieutheoretiker sagen, man wird mehr von seiner Umwelt geprägt, aber es gibt auch die Meinung, dass wir hauptsächlich von den Genen geleitet werden. Genau weiß man das aber nicht.

Ja also wenn nur teilweise als kleines Kind schaust du dir vielleicht manchmal eine Eigenschaft oder so ab aber von Anfang an glaub ich nicht dass man diese Eigenschaften schon hat

Nein, der Umgang formt den Menschen. Das hat mit Genen nichts zu tun. Der Mensch ist ab der Geburt ein unbeschriebenes weißes Blatt, und jede Begegnung mit Menschen, jede Begebenheit im Leben hinterlässt Spuren auf diesem weissen Blatt. Danach entwickelt sich ein Charakter!

Nein, nicht nur. Eine Theorie sagt, es sind 50% Gene und 50% Erziehung und Umwelt/ Kultur

ja und nein, einiges wird vererbt, anderes bringst du von oben mit und ein anderer Teil prägt dich durch deine Umgebung und wie du aufgewachsen bist

Rebecca09 04.07.2012, 16:46

"von oben" Was meinst du damit??

0

Was möchtest Du wissen?