5 Antworten

Ist halt ein gemütliches Coupé der gehobenen Klasse -------> m.E. vergleichbar mit dem Opel Monza aus den 80ern oder dem Ford Cougar aus den späten 90ern. Sowas haben auch gern ältere Leute gefahren, z.B. mein total bieder wirkender Realschullehrer der 8. Klasse, der hatte den Cougar ;)

Die hohe PS-Zahl irritiert, da das Ding sehr schwer ist und entsprechend träge. Durch die alte Viergangautomatik versackt viel Leistung im Wandler, also wirst du davon nur wenig mitkriegen. Das ist eher ein Tourer für lange Strecken oder etwas für ältere Herren, die sich zur Rente nochmal eine fette Karre gönnen. Cadillac galt sowieso immer als sehr konservative Marke für ältere Kunden, ähnlich wie Oldsmobile!

Über große Opel- und General Motors Händler wie "Georg von Opel" in Frankfurt am Main wurden die Dinger damals auch bei uns verkauft.. ich (Frankfurter) kann mich z.B. dran erinnern, dass ich sowas Ende der 90er immer mal wieder sah.

Allerdings sollte das Rentner-Image doch keine Rolle spielen.. ich fahre mit einem 1997er Mercedes C180 W202 mit Automatik und Classic Ausstattung auch das typische Klischee-Opa-Auto & es ist mir egal! Wenn dir der Cadillac Eldorado gefällt, ist es doch okay :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist das nicht vollkommen egal, in welche Schublade Andere die Fahrer einsortieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Optisch wirklich eher ein Rentner Auto, vom technischen her halt typisch Ami, riesen Motor, wenig PS, dazu auch noch Frontkratzer, vermutlich mit Automatik und sehr weichem Fahrwerk...

Finde ich auch eher was für Senioren die gemütlich ihren Sonntagausflug zum Park machen wollen...

Ein Beschleunigungswunder ist er sicher nicht und wirklich schnell willst du mit dem Ding auch nicht fahren und sportlich geht vermutlich auch nicht wirklich... Aber für lange Touren auf der Autobahn ist er ideal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck dich um, in deinem Umfeld wird es doch Rentner geben, die Autos besitzen. Hat einer von ihnen einen Eldorado?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es jetzt nicht unbedingt als Rentnerauto bezeichnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?