Ist der Bug bei Saarthal behebbar?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich weis keine Antwort, aber melde dich doch bei der Folgenden Internetseite an : http://www.tes-5-skyrim.de/ . Das sind Experten, die mir auch immer helfen konnten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaneshiro 08.03.2014, 19:40

Danke^^ Da hatte einer dasselbe Problem wie ich und jetzt hab ich auch eine Lösung gefunden, die funktioniert: mit dem Befehl "tcl" kann ich an die Tür ran tretten und sie öffnen

0

Hast du denn die Quest : Unter Saarthal schon angenommen ? Falls nicht, kannst du vielleicht versuchen die Quest anzunehmen und diese zuerst abzuschliessen. Oder kommst du gar nicht mehr aus Saarthal raus ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaneshiro 07.03.2014, 13:57

Also ich hab zuerst mit "Die verbotene Legende" angefangen und da ich in Saarthal nicht ohne Schlüssel rein komme, bin ich nach Winterfeste, weil ich wusste, dass da noch eine Quest hinführt, wo ich den Schlüssel bekomme bzw. mir die Tür aufgemacht wird. Sprich: ohne die Quest von Winterfeste komm ich ja gar nich rein. Und das Problem is nicht, dass ich da nich wieder rauskomme, sondern dass ich in Saarthal nicht weiterkomme... Ich kann zwar zurück gehen, hab aber 2 Quests offen, die sich dann nicht mehr lösen lassen. Natürlich hab ich jetzt trotz allem mal einen alten Spielstand geladen und es darüber probiert. Das Ergebnis war deprimierend: obwohl ich "Die verbotene Legende" noch nicht angefangen hatte, sondern nur vom lesen des Buches her als Quest drinnen hab, bin ich in Saarthal nicht weitergekommen. Dann hab ich mir gedacht: ok, haust mal alle Add-Ons, Erweiterungen, Patchs und ähnliches raus, weil es in der Grundfunktion ja eigentlich geklappt hatte, was dann aber auch nicht so war... Erst nach etwas rumprobieren hat es geklappt Saarthal abzuschließen, ABER nachdem ich dann Dawnguard wieder aktviert hab, war die komplette Questreihe von Dawnguard weg und alles was mit Dawnguard zu tun hatte... Sprich ich könnte zwar ab da weiterspielen, hätte aber die komplette Dawnguard Ereignisse nicht mehr und das wäre mir eigentlich zu schade, zu mal mich des auch Geld gekostet hat xD

0
WhiteWind 07.03.2014, 14:26
@Kaneshiro

Ich denke das ist so ziemlich irreparabel. Denn eigentlich ist es schlüssig, das nach dem Entfernen des Add-On´s, die Spieldateien nicht mehr vorhanden sind. Es sei denn du versuchst unter Steam, unter den Einstellungen zu Skyrim, die Spieldateien wieder her zu stellen, also die Spieldateien auf fehler zu prüfen. Vielleicht hast du Glück und es gibt ein Backup. Viel Erfolg.

PS : Man sollte eigentlich grundsätzlich immer ein Backup erstellen, völlig egal, was man am Spiel verändert, so ist man einfach immer auf der sicheren Seite !

0
Kaneshiro 07.03.2014, 14:38
@WhiteWind

Das mit dem Add-On wäre ja auch nicht so das Problem, was mich stört ist allein die Tatsache, dass ich nur weil ich eine Quest nicht vorher gemacht hab nicht weiter komm... Und wenn es eine Möglichkeit gäbe die Quests parallel zu machen oder "Die verbotene Legende" abzubrechen, sollte das Problem ja eigentlich auch gar nicht erst entstehen bzw. umgangen werden können....

PS: Das mit den Backups werd ich mir jetzt von nun an aber merken xD

0
WhiteWind 08.03.2014, 13:43
@Kaneshiro

Vielleicht gibt es ja einen Konsolenbefehl mit dem du Quests abschliessen kannst, oder aufgeben kannst. Da müsstest du einfach mal unter google nach schauen.

0
Kaneshiro 08.03.2014, 19:13
@WhiteWind

Ok, also ich hab mal nachgeschaut und bisschen was ausprobiert, aber die Konsolenbefehle die dafür in Frage kommen sind entweder resetquest oder completequest. Wenn ich resetquest auf "Die verbotene Legende" anwende, dann schließt er diese ab... Wenn ich allerdings resetquest auf "Unter Saarthal" anwende, dann setzt er sie zurück... Das hilft mir aber nicht weiter, weil ich zwar in Saarthal dann bin, aber trotzdem nicht durch die Tür komme. Also hab ich versucht "Unter Saarthal" abzuschließen mit completequest. Die Tür geht davon aber trotzdem nicht auf. Wenn jemandem noch was anderes einfällt: ich bin für Ideen offen, werd aber vermutlich trotzdem nochmal neu anfangen, damit ich auf jedenfall einen Spielstand habe, bei dem dieser Fehler noch nicht drinnen ist oder besser hoffentlich nicht auftritt. Was mich jetzt noch brennend interessieren würde: Gibt es noch andere Quests, die voneinander abhängig sind? Ich will nämlich nicht nochmal in so eine Falle tappen.

0
WhiteWind 09.03.2014, 02:21
@Kaneshiro

Soweit ich weiß nicht, aber da bin ich leider überfragt, da ich im Spiel selbst erst auf Stufe 28 bin.

0

Was möchtest Du wissen?