Ist der Briefkasten von innen geschützt vor Frost?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Dir ob der evtl. einziehenden Feuchtigkeit Gedanken machst - packe das zu versendende Buch zusätzlich in einen "Gefrierbeutel" und es kann absolut nichts mehr passieren.

Besten Dank für's Sternchen.

0

Hallo,

Briefkästen sind nicht vor Kälte bzw. Frost geschützt. Es kann aber eigentlich nichts passieren, da sie jeden Tag die Post abholen.

Mfg

Hendrik

Bücher leiden nicht unter Frost - Feuchtigkeit bereitet Probleme!

Recht auf sichere Postzustellung

Hallo zusammen,

wir wohnen in einem Mietshaus. Bis heute befanden sich unsere Briefkästen im Hausflur. Der Postbote musste also immer klingeln um die Post zustellen zu können. Das war aber nie ein Problem.

Als ich heute von der Arbeit nach Hause kam waren Briefkästen an der Hauswand angebracht. Im innenliegenden Briefkasten lag vom Vermieter der neue Schlüssel - ohne Kommentar und Vorankündigung.

Das Problem ist, dass der Briefkastenschlitz so breit ist, dass jeder Passant ohne Probleme unsere Post herausholen kann. Vorne hat der Briefkasten Glaselemente, sodass jeder auch gut sehen kann was sich im inneren befindet. Für grosse Briefe gibt es unter dem Briefkasten eine halboffene Fläche.

Wir wohnen in einer Grossstadt und das nicht in der besten Gegend.

Weiss jemand ob wir ein Anrecht auf sichere Postzustellung haben und vom Vermieter einen Sicherheitsbriefkasten anfordern können oder aber wieder das alte System?

Um für den Übergang zu verhindern dass Post im aussenliegenden Briefkasten zugestellt wird habe ich einen Zettel über den Schlitz geklebt mit dem Hinweis, dass unsere Post weiterhin innen zugestellt werden muss.

Weiss jemand ob der Zusteller sich an die Anweisung halten muss?

Ich freue mich auf eure Antworten,

Britta

...zur Frage

Deutsche Post Leerung um 20 Uhr: Lieferung am nächsten Tag?

Hallo! Wenn man einen Brief vor 20 Uhr in einen Briefkasten einwirft, für den am selben Tag um 20 Uhr die Leerung ist, besteht die Möglichkeit, dass er am nächsten Tag ankommt?

Wie sieht es aus bei einer Leerung um 23:30? Wie früh muss man dran sein?

Danke für Eure Tipps und Erfahrungen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?