Ist der Border Collie als Familienhund geeignet?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

als Familienhund geeignet 66%
nicht als Familienhund geeignet 33%
als Wohnungshund geeinget wenn er genügend Auslauf und Beschäftigung bekommt 0%
Nur für Leute mit einem großen eingezäunten Grundstück mit Garten geeignet 0%
Nur für Schäfer geeignet 0%

3 Antworten

Du kannst dir keinen besseren Familienhund vorstellen! Ein Border Collie braucht keine Hyperaktiven Besitzer, Bewegung ist für jeden Hund wichtig und ein Border Collie lernt gern und leicht. Ansonsten ist auch ein Border Collie ein relaxtet Hund!!! Also: 1 Stunde Waldauslauf täglich oder 30 Minuten Fahrradjogging, 1x die Woche Hundeschule und viel schnüffeln lassen, knuddeln, zerren, reicht super aus! Als Familie kümmern sich immer mehrere Personen plus Besuch um den Hund, das ist auch eine gute Auslastung! Kastration vor der ersten Läufigkeit ist zu empfehlen, dann entwickelt ein Border Collie gar keine Macken! Wir haben einen, ein Traum, er hat meine Tochter von ihrer Hundeangst kuriert! Es gibt kein Leben ohne Border Collie mehr, wenn du mal einen hattest!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
als Familienhund geeignet

Hey ein Border COllie ist ein Perfekter Familien HUnd wenn du ihn genügend auslastest..

Also jeden TAg in der früh um 6 Uhr Joggen mit gehorsamkeits übungen + kurze Agility übungen....Den ganzen TAg bis halb 2 am Hof bei der Arbeit dabei. Um 2 Am see schwimmen oder Reiten oder wandern oder Agility zusätzlich noch joggen oder wenns warm ist spatzieren

Dann ist er bis 5 Uhr bei der Arbeit am Hofe dabei. Danach geh ich meistens mit ihm und Kumpels was trinken und dann Agility....

Er kommt überal mit hin auch NAchmittags in die Stadt oder nun ans MEer..... HAt er bei dir nicht so viel Aktion, dann hast du einen Kinderhütendes, beisendes Monster.....wenn er so viel beschäfftigung hat, dann hats du den besten Freund ;))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nicht als Familienhund geeignet

Der Border Collie ist ein Arbeits-und Hütehund. Der will beschäftigt werden und braucht eine Aufgabe.

Als Familienhund finde ich den nicht sehr geeignet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?