Ist der Boden von russischen Militärbasen immer noch von Altlasten verseucht, findet sich im Grundwasser unter solchen Basen Treibstoff und Chemie?

4 Antworten

Ist der Boden von russischen Militärbasen immer noch von Altlasten verseucht

Meistens ja.

findet sich im Grundwasser unter solchen Basen Treibstoff und Chemie?

Die Wahrscheinlichkeit dafür ist sehr hoch. In der russischen Armee ist das Wort Umweltschutz außerhalb des Wahrnehmungshorizont. Es ist nicht so, dass sie sich nicht daran halten wollen. Die Generäle sind nur einfach zu doof dazu.

Sind solche Basen mit Stacheldraht eingezäunt?

Wenn sie noch aktiv sind, ja. Es ist allerdings Stacheldraht russischer Qualität, der ziemlich schnell verrostet.

Du meinst wahrscheinlich die ehemaligen sowjetischen Militärspielplätze in Ostdeutschland.

Nimm dir mal eine Straßenkarte von Brandenburg (z.B. südlich von Berlin) und sieh dir mal an, dass dort bis heute große Gebiete als Sperrgebiet eingezeichnet sind.

Und ja, die werden nicht mehr genutzt, aber sind zum Schutz von Mensch und Tier sehr stark gesichert. Hohe Zäune, NATO-Stacheldraht und ggf. höhere Sicherheitsstandards.

Der Boden wurde abgetragen und saniert. Überall.

Zu DDR-Zeiten waren diese Bereiche Sperrgebiet und mit Schildern ausgeschildert. "Vorsicht! Es wird scharf geschossen! Militärisches Sperrgebiet". Stacheldraht war überall. Einige wagemutige Schlauberger haben es trotzdem versucht, drüberzuklettern und wurden erschossen von sowjetischen Wachposten.

Hütepflicht/Einzäunung Schafe/Theater und Äger mit dem Nachbarn!

Hallo,

es geht darum. Wir haben wie viele anderen Bauern auf einem kleineren Berg verschiedene "eigene" Grundstücke. Wir halten unsere Pferde dort, andere Pflanzen dort ihre Gärten an, andere haben ihre Kirschbäume und Grillplätze dort, und einer hält dort verschiedene Tiere; darunter Schafe.

Der Mann hat ausreichend Grünfläche für seine Schafe, Nadus und Puten. Die Grünflächen sind mit Stacheldraht eingezäunt somit die Tiere nicht abhauen könnten.

ABER !! Der Herr meint fast rund um die Uhr seine Schafe "frei" laufen lassen zu müssen darunter ein sehr grosser teils agressiver Bock. Die Schafherde besteht aus 8 Tieren darunter auch Lämmer.

Mein Problem: Die Schafe kommen zu meinen Pferden gelaufen; auf den Paddock & Weide ! Mittlerweile habe ich nieder eingezàunt mit Strom "jedoch" scheint das den Schafen egal zu sein kommen doch herein, verhedern sich mit den Hörnern im Stromband (super!!) Schafe und Pferde geraten in Panik so das meine Pferde vor Lauter Panik abgehauen sind. Die Schafe machen die Bäume u Gärten kaputt; und laufen frei auf der Landwirtschaftlichen Strasse herum. Schon mehrmals sind ausweich manöver zu stande gekommen, ohne schaden bislang. Schafe werden teils gejagt von Hunden; und dann kam folgende Situation Freundin stand mit 2 Pferden da unser Grundstück schafe rannten vor Panik in sie hinein und Sie und Pferd verletzen sich.

Troz das wir den Bauern schon angesprochen haben, es juckt ihn nicht null Reaktion nur ein Lachen !

Wir sind nun 5 Personen denen es reicht, dort oben sind Kinder, andere Tiere und wir warten nur mal bis was passiert .

Meine frage : dürfen Schafe frei laufen oder müssen die eingezäumt gehalten werden wie Pferde ?

Bitte denkt nicht ich sei klein karriert aber der Bauer sucht ständig etwas um zu provozieren: o.k hier rein da raus. Nur im Thema Schaf das geht nicht

Was meint ihr hierzu ???

Und was ist wenn ein Schaf sich auf "meinem" grund u boden verletzt bin ich dann Schuld !?? Und was ist wenn das Schaf mich; oder die Pferde verletzt,in Panik ins Auto läuft oder oder bin ich schuld wenn das auf meinem grund u boden passiert ? Was ist wenn fremde personen oder Pferde und besuchen und dann durch die schafe einen unfall passiert wer ist haftbar für den Schaden usw

...zur Frage

wie viel Exfrau ist normal?

Hallo, ich würde gerne erfahren, was eure Meinung über die Präsenz des Ex Partners ist! Und zwar bin ich seit 1 Jahr glücklich mit meinem Freund zusammen, er ist immer noch nicht geschieden aber das mit der Scheidung liegt jetzt an. Lediglich ist ihm die Arbeit zu zeitintensiv all die benötigten Unterlagen für den Anwalt einzureichen:-( Nun habe ich aber ein ganz anderes Problem. Immer wieder finden solche Sachen statt, wie: die Kinder brauchen Schuhe,Papa soll nicht allein mit ihnen shoppen gehen, Mama muss mit und dann wird sich am WE getroffen, um gemeinsam shoppen zu gehen:-(( Meinem Freund wurde eine Ferienwohnung vererbt (er hat mit seiner Noch-Ehefrau damls Gütertrennung vereinbart) und weil nun auch Kinder aus der Ehe hervor gingen, will seine Frau jetzt in den Sommerferien in seine Ferienwohnung. Da er nur die Kinder sieht, lässt er zu, das sie 2 Wochen dort urlaubt. Ich komme damit gar nicht klar, weil er damit seine Frau weiterhin in sein Leben lässt. Er betont immer wieder, das es ihm nur darum geht, das die Kinder auch weiterhin dort urlauben können. Auf meine Antwort, das die Kinder das doch aber mit ihm machen können und er sich den Urlaub mit seinen Kindern nicht nehmen lassen soll von ihr-denn damit die Kids nicht die ganze Ferienzeit in dieser Wohnung und an diesem Ort verbringen, hat mein Freund die Kosten und bucht dann woanders seine Papa-Ferienzeit mit den Kindern. Ich finde das unglaublich, außer das es mir auch weh tut,das er die Frau die ihn so wie so noch und nöcher ausnutzt, sie braucht ja nur den Triumph mit den Kindern ausspielen und kann auch weiterhin fast alles nutzen weil der Papa ja nur das Beste für die Kinder will. Ich jedenfalls habe mit ihm geredet darüber und ihm gesagt,wenn er weiterhin an diesen Punkten seine Frau in sein Leben lässt, obwohl er den Schritt getan hat und ausgezogen ist, werde ich mich aus diesem Lebenspunkten entfernen, weil ich mit dieser Frau nicht auf einer Stufe stehe,geschweige im selben Ferienbett nächtige, in dem sie nächtigt. Ich habe einfach ein Problem damit, Altlasten nicht abzuschliessen. Mit den Kindern hat es nichts zu tun, ich liebe seine und bin selbst Mutter! Ich bitte um eine neutrale Betrachtung von Euch,denn meiner Meinung nach bedeutet es über kurz oder lang das "Aus" für uns und das stimmt mich sehr traurig,die Macht aus einer beendeten Beziehung spüren zu bekommen.-----vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?