Ist der Blutdruck zu niedrig oder passt der so?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Viel zu niedrig, geh mal schnell zu einen Arzt, das ist schon gefährlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sweety4567
20.01.2016, 15:01

Was kann da passieren?

0

Also sofern Du nicht halb tot am Boden liegst und diese Frage quasi als letzte Maßnahme gepostet hast: Miss noch mal richtig nach. Vielleicht hast Du das Blutdruckmessgerät falsch benutzt. Je nach dem ob es für das Handgelenk ist oder für den Oberarm kann man da ziemlich viel falsch machen.

Wenn Du Dich fit genug fühlst um aus dem Haus zu gehen, geh in eine Apotheke und lass dort nochmal messen. Ist der Blutdruck dort normal hast Du vermutlich falsch gemessen. Ist er dort auch zu niedrig, geh direkt weiter zu einem Arzt und sag dass Du einen viel zu niedrigen Blutdruck hast.

Wenn Dir schwindelig ist und Du Probleme hast: Direkt den Arzt anrufen und keine weitere Zeit verschwenden. Alles erklären und fragen was Du tun sollst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beide Werte sind etwas zu niedrig. Mach mal ein paar Kniebeugen bei offenem Fenster und messe dann den Blutdruck erneut, dann dürfte er höher sein, 120 zu 70 wäre optimal. Sport kann helfen, den Blutdruck zu steigern, also mach regelmäßig Sport.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein gesunder Blutdruch liegt bei 120 zu 80. Zumindest sind das die optimalen Werte.

Daraus schlussfolgernd ist dein Blutdruck zu niedrig.

Meine Empfehlung, lass dies mal ärztlich abklären. Keine Angst, es muss nichts schlimmes sein. Es gibt immer mal Blutdruckschwankungen, gerade auch, wenn man sich noch im Wachstum befindet.

Dennoch kann ein Arztbesuch aufgrund des zu niedrigen Blutdruckes nicht schaden, da es durch aus zu Ohnmacht und dergleichen kommen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sweety4567
20.01.2016, 15:13

Mein Blutdruck ist aber immer so niedrig. Mir ist auch manchmal schwindelig

0

schon wenig.

Haste du diese Werte konstant über einen längeren Zeitraum???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sweety4567
20.01.2016, 15:06

Ja manchmal auch 80 zu 50. ich mach zwar Sport aber des bringt es auch nicht

0

Traubenzucker essen und sofort zum Arzt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist kein Blutdruck. In deinen Arterien und Venen herrschen nur Ebbe und Flut, wenn die Messung korrekt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?