Ist der Blutdruck bei einem Schlaganfall hoch?

6 Antworten

Dein RR ist an der obern Grenze des Normbereiches.

Um einen Apoplex zubekommen gehört ein wenig mehr dazu.

Du solltest zu deinem Hausarzt gehen und das mit ihm besprechen.

Er wird dir evtl. ein leicht dosirten Blutdrucksenker verschreiben und dir ganz scher eine Überweisung zum Psychologen ausstellen.

Denn du neigst zur Hypochondrie.

Und was den "Druck" im Koppf anbelangt, wäre ein Orthopäde der richtige Ansprechpartner.

denn du wirst sicherlich Verspannungen haben.

@Mimi3001

Dein Hausarzt hat dir erklärt, dass alles ok ist und diese Frage solltest du mal mit deinem Therapeuten besprechen.

Du leidest unter Panikattacken und bei jeder Kleinigkeit steigerst du dich hinein und dann geht dein Blutdruck in die Höhe.

Dein Blutdruck ist im Rahmen und messe nicht ständig deinen Blutdruck, denn dann kommt deine nächste Panik.

Dein Blutdruck ist ein wenig erhöht, aber mach dir keine Sorgen. Der ist bestimmt ein bisschen höher wegen der Angst und weil du dich aufregst.

Trink mal einen großen Schluck Wasser und leg dich kurz hin wenn das geht :)

Hilfe angst vor Schlaganfall?

Hallo och bin ja 16 männlich und und übergewichtig also 1,70 und fast 90 kilo und ich lebe schon echt lange mit der angst vor einem Schlaganfall ich lag gerade im Bett sah fern und kann nicht aufhören daran zu denken einen zu erleiden. Ich habe solche angst davor vor allem weil ich manch mal so einen druck um Nacken hinterkopf spüre und jetzt habe ich so richtig Panik den es kommt mir so vor als würde beim lachen die linke Wange nicht so richtig mit gehen wie die rechte aber sie tut es. Und meine knie zittern. Ist das von der Panik. Meine Eltern sagen es ist nichts den ich steigere mich da nur hinein das kommt von der Psyche. Ich habe früher echt viel schlechtes mitgemacht. Und jetzt wo ich ruhe habe kommt alles hoch? Kann das der Grund sein? sein normalerweise habe ich beim Blutdruck messen immer einen super wert das heißt mein Blutdruck ist immer normal. Mein Vater sagt wenn man nicht raucht oder sowas was einen begünstigt dann kann man den nur von einem zu hohen Blutdruck bekommen ist das war? Bitte helft mir bitte Leute. Ich halte das nicht mehr aus immer angst zu haben nicht mehr ruhig zu sein. Danke im voraus.  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?