Ist der Blutdruck bedenklich?

6 Antworten

Wenn Du keine Antwort bekommst, rege Dich nicht weiter auf - Das ändert den Blutdruck. Wenn Du nach dem Tip hier noch immer keine Antwort erhälst, gehe mal zum Hausarzt und besprich mit ihm Deine nächtlichen Aktivitäten während des Schlafens und vermeide vorm Schlafenghen langes Zocken und Alkohol.

Vermutlich kommt dann dein Organismus in Schwung. Hast du denn Probleme? Dauerhaft wäre es zu hoch. Würde mir jetzt nicht zu viele Gedanken machen wenn es dir dabei gut geht und es beim nächsten Arztbesuch mal ansprechen.

1

Vielen Dank für die Antwort. Tagsüber ist er auch max. mal auf 130/80. Und ich fühle mich morgens auch nicht schlecht, wenn der mal so hoch ist. Finde es halt ungewöhnlich, vorallem weil nur der obere Wert hoch ist. Ich trinke übrigens weder Kaffee noch Energiedrinks oder Cola.

1
6
@ditaso

Maximal 130/80 ist normal bis optimal.

Wie gesagt, würde es einfach beim nächsten Arztbesuch mal ansprechen.

Alles Gute!

0

135/83 wird als normalhoch bezeichnet. Kann also der Arzt mit leben. 150 ist aber zu hoch, die Grenze ist bei 140, allerdings kann es schon sein, dass man durch den Wecker aus dem Schlaf gerissen wird und man etwas zusammenzuckt und so das Herz stärker pumpt.

Sollte ständig der Wert bei 150 liegen, solltest du zum Arzt gehen und ein 24 Stunden Blutdruck messen durchführen lassen, erst dann kann man sagen, ob es behandlungsbedürftig ist.

Ab wann wird hoher Blutdruck gefährlich?

Mein Blutdruck ist die ganze Zeit auf 150 zu 100 ab wann wird er bedenklich? Bzw wann soll ich einen notarzt alarmieren?

...zur Frage

Raucher und niedriger Blutdruck?

Ich war letztens beim Arzt, der mir sagte, dass mein Blutdruck recht niedrig ist (mit Werten kann ich aber leider nicht dienen, hab ich nicht weiter nachgefragt). Ich bin aber Raucher und habe gelesen, dass man als Raucher grundsätzlich einen höheren Blutdruck hat.

Wenn ich aber nun wegen des Rauchens einen höheren Blutdruck habe, aber mein Blutdruck trotzdem niedrig ist, heißt das, dass mein Blutdruck dann normalerweise noch viel niedriger ist? Ist das jetzt bedenklich oder was genau soll ich davon halten?

...zur Frage

kurz nach dem aufstehen puls von 83 . schlimm?

hatte kurz nach dem aufstehen und nachner zigarette einen puls von 83 ist das schlimm? bei manchen seiten steht puls in ruhe Phase 60-80 bei anderen 60 - 100

ist es halbwegs normal/ok so ein puls zu haben?

...zur Frage

Niedriger Blutdruck Behandlung?

Meine Mutter hat schon den ganzen Tag einen niedrigen Blutdruck. Bei der letzten Messung stand er 95 zu 59 und einen Puls von 48. Ist das gefährlich und was soll man da machen.

...zur Frage

hatte gerade blutdruck von 77/44, puls 77 (so tief, ist das normal)

bin nur treppe heruntergerannt. bin 14

...zur Frage

Blutdruck von 128 86 bedenklich?

Ich bin 30 Jahre alt und haben den obigen Blutdruck. Ist der Wert bedenklich ? Entwickelt sich bei mir Bluthochdruck ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?