Ist der Blutdruck 187/141 mit 15 noch okay?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das sind garantiert Fehlwerte. Mit dem diastolischen Wert wärst Du nicht mehr in der Lage hier eine Frage zu stellen, sondern lägst mindestens auf einer Intensivstation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von michi57319
30.01.2016, 22:38

Ach nee, so schlimm ist das dann doch noch nicht. Meine Kollegin ist mit einer Diastole von 200 eigenhändig ins Krankenhaus gelaufen.

Aber solche Werte sind definitiv behandlungsbedürftig.

0

Du solltest diese Werte sehr dringend durch einen Arzt überprüfen lassen!

Selbst Aufgeregheit erhöht den Blutdruck nicht auf solch gefährliche Werte.

Da ist dringend ärztliche Abklärung geboten! Tu dir selbst den Gefallen, wenn du noch lange leben möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das ist um einiges zu hoch und der Puls von dieser Höhe ist auch viel zu hoch. Warst du denn dermaßen aufgeregt? Was hat man dir denn in der Schule gesagt? Du solltest diese Werte beim Hausarzt abklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thaliasp
30.01.2016, 22:36

Lass es überprüfen, vielleicht war ja auch der Apparat kaputt?

0

Es kann schon sein das ich ein wenig aufgeregt war aber lasse es mal über prüfen nach euren rat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob dieser Blutdruck in Ordnung ist, kann man von hier aus nicht sagen. Grundsätzlich muss man den Blutdruck in Ruhe messen. Dann sollte er (ca.) 120/80 betragen. Niedrigere Werte sind ok, höhere müssen im AUge behalten werden. Wenn Du Dich anstrengst, steigt der Blutdruck an, das ist normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?