Ist der biometrische Reisepass schon pflicht?

4 Antworten

Mit dem biometrischen kommst du auf jeden Fall schneller durch die Passkontrollen.

Erstmal hast du ja noch einen Pass. Und der ist nach neuen Bestimmungen maximal 10 Jahre gültig (im Gegensatz zu vorher). Danach gibts sicher wieder neue Regelungen (z. B. einen Chip direkt im Gehirn..ggg).

solange dein Paß noch gültig ist brauchst du keinen neuen - naja, vielleicht gibts im Zuge des Sicherheitswahn ala´ Schäuble auch bald ein Gesetz, das alte Pässe für ungültig erklärt, würde mich hier in Absurdistan gar nicht wundern.... - .
Ich hab mir noch schnell einen neuen geholt noch mit "normalem" Bild und ohne biometrische Daten.
Staatliche Datensammelwut, klar, wenn alle Deutschen biometrische Daten im Ausweis haben sind wir sicherer vor Terror....ging ja bisher auch massig Terror aus von Deutschen....

Biometrische Passbilder

Hallo,

ich hab nun schon ein bisschen ausführlicher gegoogelt und da ich nicht fündig wurde - hier meine Frage:

Ich benötige biometrische Passbilder für einen Reisepass.

Wie sieht es denn aus: darf mann geschminkt sein? Ich bin sowieso nie stark geschminkt, es geht hier um Mascara und Wimperntusche.

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Ab wie viel jahren ein REISEPASS?

Halloooo . kann man auch einen reisepass mit 15 ein halb bekommen ? oder kriegt man da noch kinderreisepass?

...zur Frage

Wo wird eigentlich das Ausweisbild gespeichert und wo wird das Bild von der neuen Gesundheitskarte gespeichert und wer hat Zugriff auf die biometrischen Bilder?

...zur Frage

Wo macht man Passfotos?

Hey!
Ich brauche biometrische Passfotos für meinen neuen Reisepass deswegen wollte ich mal wissen wo ich diese Passfotos machen kann? Geht das bei diesen Automaten oder muss ich zu einer Stelle? Ich bin 16! Danke!

...zur Frage

Reisepass liegt seit November 2010 beim Amt

Hallo, ich hab folgendes Anliegen. Ich musste mir letztes Jahr einen neuen Reisepass beantragen, weil die Behörde bei meinem Zweitnamen, einen Buchstaben vergessen hat. Nun ist es schon länger als ein halbes Jahr her das mein neuer Reisepass fertig ist, aber ich habe bis heute vergessen ihn ab zuholen.

Nun habe ich aber das Problem, dass ich kommenden Samstag nach Brasilien fliege und meinen Reisepass brauche. Liegt mein Reisepass noch beim Amt zur Abholung oder haben die den vernichtet. Kann ich auch zur not noch mit meinem alten Reisepass fliegen? Den habe ich nämlich noch. Mit dem bin ich auch schon mal nach Brasilien geflogen, mein Rufname ist ja auf dem Ausweis richtig. Ich habe nur Angst das diese Ausweis nicht mehr gültig ist, weil ich ja einen neuen beantragt habe.

Wie lange lassen Behörden so Ausweise in der Regel liegen? Und ist mein anderer Reisepass noch gültig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?