Ist der Bewerbungsanschreiben so gut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hatten wir schon so oft: Such den Namen einer Ansprechperson raus. "Damen und Herren" macht sich sehr schlecht und ist nicht nötig. Wenn du nicht weisst, an wen du die Bewerbung schicken sollst, rufst du kurz an und fragst nach.

Der erste Absatz geht so nicht. Wer hat dir die Schule vorgeschlagen, was für ein Sozialpraktikum ist das, wieso findest du die Schule "interessant"?

Hast du die neunte Klasse nur "zurzeit" erfolgreich abgeschlossen? Wo oben hast du denn das Datum genannt? Den Satz mit dem Abi solltest du direkt nach dem "fortfahren" hinschreiben.

"Menschen bzw. Kinder" finde ich nicht besonders glücklich formuliert. Wenn du mit Kindern arbeiten willst, schreibst du einfach Kinder hin (oder "vor allem mit Kindern" oder "am liebsten mit Kindern" oder sonst was). Den Satzteil "mich auf sozialer Basis weiterzuentwickeln" musst du mit Kommas abtrennen, auch zwischen "beibringen" und "selbstständig" muss ein Komma. Aber bringt man das Zurechtkommen im Alltag wirklich bei? Ist das nicht eher "unterstützen" oder so?

Was ist denn an dem Konzept so besonders, wenn der "Schwerpunkt auf der geistigen Entwicklung liegt"? Wo soll denn der Schwerpunkt bei "kognitiv behinderten Kindern" sonst liegen?? Wenn das Konzept wirklich besonders ist, betone diese Besonderheit.

"Wissen angehäuft" ist auch kein sehr geeigneter Ausdruck. Du hast dir vielleicht Wissen "angeeignet". Was noch fehlt sind irgendwelche Beweise dafür, dass du für das Praktikum geeignet wärst, sowie (zum "berufsorientierend") ein paar Berufsvorschläge / Studienwünsche.

wow wirklich sehr gute konstruktive Kritik, Dankeschön:) ich versuche alles einzubringen

1

Der erste Satz ist schon ein Grund, dass du nicht in Frage kommst. Kommt so rüber wir müssen und da sind sie mir irgendwie aufgefallen, aber ich will nicht wirklich. Schreib lieber wieso bei diesem Unternehmen und was dich auszeichnet.

Du musst nicht schreiben, dass du die Klasse abgeschlossen hast, dass schreibt man nur, wenn du einen Abschluss hast. Schreib doch einfach, dass du die 10. Klasse des Gymnasiums besuchst und das du in 3-4 Jahren dein Abschluss machst ist sowas von unwichtig. Deine Strärken solltest besser hervorbringen und schwebt dir eher ein Beruf mit Erwachsenen, Jugendlichen oder Kinder vor. Im dritten Absatz, wo hast du dir den das Wissen angehäuft? Was hat Optimus und Spass mit der Tätigkeit da zu tun.

Freust du dich über eine Einladung oder nicht. Keine Weichmacher verwenden.

Das problem ist ja, dass ich null ahnung hab ob mit kindern, jugendlichen oder erwachsenen. und zum letzten mit dem optimismus und spaß, wenn einem die arbeit spaß macht ist man besser bei der arbeit

0

und wie soll ich das denn anders formulieren, wenn ich nicht wirklich will:'D

0
@night

Ich strebe ein Studium oder Beruf in sozialen Bereich an. Dementsprechend habe ich auch meinen Focus in den Fächer xy aber der Oberstufe gelegt. Naja und dann kannst du etwas schreiben, was du dir vom Praktikum versprichst.

0

Ja: Fehler sind dabei. Deine Zeichensetzung bezüglich Komma zwischen Nebensätzen. Der ist durchgehend drin.

Ganz mies ist - da muss ich Taddhäus Recht geben - die anonyme Ansprache. Damit machst Du den ansonsten guten Eindruck wieder kaputt. Du legst nämlich dar, dass Du Dich für den Berufsbereich mehr als zufällig bewirbst. Das ist gut.

Du solltest DIch auch über den Betrieb informieren.

Welche Voraussetzung braucht man für die Gymnasiale Oberstufe?

muss man vorher aufs Gymnasium oder Realschule oder Gesamtschukle sein ? kann man einfach den Realschulabschluss nachholen und mit einem bestimmten Durchnitt in die Gymnasiale Oberstufe aufgenommen werden? Also ich werde dieses Jahr die Berufschule besuchen und den Qualifizierten Hauptschulabschluss absolvieren, dann werde ich mich in eine andere Schule bewerben um den Realschulabschluss machen. jetz die Frage noch mal : geht dieser Prozess als Voraussetzung für die Gymnasiale Oberstufe ? - natürlich müssen die Noten stimmen .

...zur Frage

Wie soll ich mich bewerben wenn ich von der Schule entlassen worden bin?

Hallo,

ich wurde heute aus der Schule entlassen, weil ich zu oft geschwänzt und somit zu viele Fehltage angehäuft habe. Jetzt würde ich mich gerne als Gesundheits und Krankenpfleger bewerben. Soll ich bei der Bewerbung schreiben, dass ich derzeit arbeitslos bin oder dass ich gerade aus der Oberstufe entlassen wurde?

...zur Frage

Anmeldefrist Schule(Oberstufe)?

Hallo,

ist es schon zu spät um sich auf einer Schule zu bewerben auf der man vorher schon mal war? Ich glaube die Anmeldefrist ist schon abgelaufen oder? Kann man denn da irgendwas machen?

...zur Frage

Was kann man mit Kindern im Hort basteln? (1.-6. Klasse)

Hallo liebe Community! Ich mache zwei Wochen in einer Schule ein Sozialpraktikum und bin unter anderem nachmittags im Hort. Heute habe ich gemerkt, dass ich keine Ahnung habe, was ich mit den Kindern basteln will und die Kinder sind da selber leider sehr ideenlos (wenn ich mich da an mich in dem Alter erinnere! Egal...). Auf jeden Fall freue ich mich auf Vorschläge von euch! Es sollte etwas sein, was man so in 1-2 Stunden zu schaffen ist. Vielen Dank!

...zur Frage

Von einem Oberstufenzentrum auf eine Schule mit gymnasiale Oberstufe?

Ich besuche momentan ein OSZ und war davor aufm Gymnasium gewesen. Da ich faul war wurde ich nicht in die 10. Klasse versetzt. Nun Frage ich mich ob ich mit meinen OSZ Zeugnis auf eine Schule mit gymnasiale Oberstufe bewerben kann. Durchschnitt vom Gymnasium 3,6 und OSZ 1,5. Da man aufm OSZ ja kein Geschichte, Chemie und die anderen Nebenfächer hat.

...zur Frage

Weiterführende Schule bewerben mit dem 2. Halbjahr?

Hey Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich gehe zurzeit auf eine Realschule Klasse 10. Ich habe in den Hauptfächern die Bedingung unter 3,0 erfüllt, allerdings habe ich in den Nebenfächern genau 3,0 und somit bekomme ich keine Eignung für den Besuch der Gymnasialen Oberstufe. Gibt es dennoch Möglichkeiten mich auf eine Oberstufe zu bewerben? Oder kann ich nur noch mit dem 2. Halbjahr Zeugnis bewerben?

MFG DarkSilver

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?