Ist der Besitz von gekauften Filmen auf DVD-R legal?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dadurch, dass diese DVD-R bereits eine Kopie ist, wurde gegen das Urheberrecht verstossen. Die DVD-R ist somit eine Raubkopie und kann durch die Filmindustrie rechtlich verfolgt werden. Aber eigentlich sind die immer hinter den grossen Fischen her und es ist unwahrscheinlich (aber nicht unmöglich) das du belangt wirst. Dazu müssten sie aber erstmal herausfinden, dass du so eine Raubkopie besitzt...

Rayd22 31.08.2014, 18:47

Noch bin ich nicht im Besitz von solchen aber sie werden teilweise zahlreich auf Internetseiten angeboten, selbst auf amazon habe ich welche gesehen.

0
Lubinaut 13.09.2014, 21:33
@Rayd22

Von Amazon selbst? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...höchstens von einem Händler,der über Amazon seine Waren vertreibt.

Kauf dir lieber eine Original-DVD. Heutzutage sind das nur wenige Euro mehr, als die (Raub)-Kopie kostet...

0
xrobin94 11.10.2014, 17:17
@Lubinaut

Leider ist das grad im Horrorbereich nicht möglich.

Aber lieber greife ich auf eine komplett Englische Sprachausgabe zurück, bevor ich Bootlegs kaufe. (Wrong Turn Reihe z.B.. Uncut bekommst du die mit deutscher Synchro nur als Bootleg)

0

Man kann das machen um persönlich zu benutzen. Es gibt viele Software, die dieses machen kann, z.B. DVDFab, Anydvd usw.

Was möchtest Du wissen?