Ist der Besitz (und/oder Erwerb) eines AK-47 Bajonetts in Deutschland (ohne Waffenschein) legal?

 - (legal, illegal, Messer)

3 Antworten

richtig... du darfst es haben aber nicht führen... grundsätzlich...für messer braucht man keinen Waffenschein!!!

Das ist kein AK-Bajonett auf dem Foto. Jedenfalls kein regulär eingeführtes Bajonett der Streitkräfte, vielleicht eine Jubiläumsausgabe. Viel zu aufwändig ausgeführt, zudem hochglanzpoliert...

Der Besitz ist ab 18 legal.

ja habe 1000 zuhause liegen wenn du willst kannst du eine haben

Ak 47 legal besitzen/bedienen?

Darf ich in Polen oder Tschechien legal eine Ak 47 abfeuern? Was wäre das nähste Land, indem ich das dürfte?

...zur Frage

Suche Airsoft für Anfänger ca: 50 Euro am besten ( AK 47/ MP5 )

Ich suche eine Airsoft als Anfänger am besten( AK 47/MP5 ) Find die hald geil und würde am besten nur 50 euro ausgeben . Aber bitte keine g36c oder rs2 die haben meine freunde schon und das sieht blöd aus auf einmal die gleiche zu haben.

Danke schon mal

Herberti777

...zur Frage

Drogengesetz Deutschland: Konsum legal?

Also ich hab zu ein par Drogen Fagen zur Gesetzeslage:

(solang sie nicht verallgemeinert werden)

  • Cannabis (da ist z.B Besitz/Erwerb strafbar, aber nicht der Konsum)
  • Excasy / LSD ?
  • Pilze?

Ist bei den anderen auch der Konsum nicht strafbar sondern nur der Erwerb/Besitz ?oder nur bei Cannabis

...zur Frage

Ab wann darf man ein Karambit besitzen?

Also ab wann darf man ein Karambit mit einseitig geschliffener Klinge und einer klingen Länge  von 10cm BESITZEN nur besitzen auch wenn der Erwerb z.B. Ab 18 ist nur der Besitz wird hier gefragt.

Und ist ein einseitiges Messer eine Waffe oder ein Werkzeug ?

...zur Frage

An allle Waffenkenner, was ist der unterschied......?

Also ich wollte nur mal wissen was der unterschied zwischen einer AK-47 und einer AK-74 ist??

...zur Frage

Was für eine Waffe darf ich besitzen oder mit mir führen ohne Waffenschein?

Ich will mir ein paar Waffen zulegen, bloss kann ich keinen Waffenschein mehr machen weil ich schon erheblich vorbestraft bin, drum würde es mich interessieren was ich für waffen besitzen darf oder evtl. mit mir führen darf ohne dafür dran zu kommen!! Moralapostel brauchen erst gar nicht beantworten!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?