Ist der Besitz und der Gebrauch von Pfeil und Bogen in Schottland illegal?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hier wird dir keiner verbindlich sagen können, wie die schottischen Sicherheitsbehörden auf wildes Schießen im Gelände reagieren. Nichtmal die reine Gesetzeslage wird dich da weiterbringen, falls du nicht evtl. drastischen Ärger riskieren willst.

Erkundige dich direkt bei den dortigen Behörden oder lass es sein. Vereine sind meist sehr gastfreundlich .... nur so als Tipp.

hmm ich hab gelesen, dass es illegal sein und man nur in vereinen oder parcours schießen darf...

Hier in deutschland darf man ja auch im wald oder auf privatgrundstück schießen.

Wie ist des in Schottland...

Also es geht mir halt darum ob ich mein Bogen mit nach Schottland nehmen darf und dort auch schießen darf ( nicht im Verein)

Warum sollte das so sein?

es gibt doch sogar Bogenschießvereine .... (Archery)

Was möchtest Du wissen?