Ist der Besitz(!) eines Schlagstocks in Deutschland verboten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kommt drauf an was du darunter verstehst.

JoMaBlo 10.03.2010, 21:39

ich dachte an einen teleskobschlagstock.. und den halt nur besitzen ..sammeln oder so

0

Man darf ihn mit 18 Jahren erwerben . Aber nicht öffentlich Führen , was heißt das man ihn nur auf Privatgrundstück tragen darf.

Kauf dir nen Baseballschläger, wie die anderen, die dieser Frage aus dem Weg gehen wollen und behaupte, dass du in den Park gehen willst, um ein paar Homeruns zu schlagen^^

Gegenfrage:Warum sollte man einen besitzen?Würde mich mal interessieren.

JoMaBlo 10.03.2010, 21:40

Ich bin ein leidenschaftlicher Schlagstocksammler ;).. ne Quatsch.. aus reiner Neugierde

0

Der Besitz und Erwerb Ist auch unter 18 frei. Das Führen jedoch ist verboten.

Es ist also nicht verboten, einen Schlagstock zu besitzen.

nein aber du darfst erst ein haben wenn du 18 bist

Soweit ich weiß ist der Besitz erlaubt. Das Bei-sich-Führen ist allerdings verboten.

das ding darfst du haben,aber nicht mit rumlaufen!

Was möchtest Du wissen?