Ist der Besitz eines scharfen Katanas in Deutschland erlaubt?

3 Antworten

Scharf und nicht scharf gibt es im Waffengesetz nicht.

Es ist erlaubt ob es scharf ist oder nicht spielt keine Rolle. Frei ab 18.

Darf nur nicht offen geführt werden wenn du damit in der Öffentlichkeit rumläufst muss es in einem "abgeschlossenem Behältnis" transportiert werden.

Ja, ist es. Ich habe schon mehrfach japanische Katana für Sportkollegen erworben.

Beste Schmiedeform eines Katanas?

Heyho, Mich würde mal interessieren, was die beste Schmiedeform eines Katanas ist? Also Kobuse, etc. Was bleibt länger scharf, was ist stabieler etc.

...zur Frage

sind scharfe katanas/schwerter in deutschland verboten

soweit ich weis nicht habe aber einige andere rückmeldungen bekommen....

hier kann man z.b. welche kaufen http://www.katana-land.de/productinfo.php?info=p50673Katana-Kiai.html

P.S. falls sich jemand auskennt wo kann man gute katanas kaufen

...zur Frage

1060 katana was kann ich cutten?

Hallo ich hoffe mir kann einer weiterhelfen da ich jetzt ein katana besitze bzw dieses

https://www.samuraischwerter.de/Samuraischwerter-11/Handgeschmiedete-Samuraischwerter/Handgeschmiedetes-Ninja-Schwert-der-Serie-FENG-LIN.html

habe folgendes anliegen ich wollte gerne mal cutten also ein wenig üben bin ein sehr neuer (erstes katana bzw ninja Schwert ) katana Besitzer und weiß nicht was ich mit 1060er Kohlenstoffstahl cutten kann ohne die Gefahr das ich mir die klinge versaue danke :D

...zur Frage

Besitz von Scharfschützengewehren in Deutschland erlaubt?

Ist der Besitz von Scharfschützengewehren nach dem deutschen Waffengesetz in erlaubt?

...zur Frage

Echte Katanas

Hallo!

Ich interessiere mich für Katanas, leider kenne ich mich damit nicht aus. als:

Weiß jemand was eine gute Katana ausmacht?

Welche Kriterien müssen vorhanden sein?

Danke

...zur Frage

Katana Kampfkunst lernen in Gruppen?

Hi Leute ich suche eine möglichkeit in Gruppen kämpfen mit dem Katanaschwert zu lernen wie heisst die Kampfart und wo kann man die lernen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?