Ist der Beruf „Zuhälter“ nun illegal oder nicht?

1 Antwort

Hallo BenC63!

Nein das ist laut:

§ 181a Zuhälterei (StGB)

(1) Mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer

eine andere Person, die der Prostitution nachgeht, ausbeutet oder seines Vermögensvorteils wegen eine andere Person bei der Ausübung der Prostitution überwacht, Ort, Zeit, Ausmaß oder andere Umstände der Prostitutionsausübung bestimmt oder Maßnahmen trifft, die sie davon abhalten sollen, die Prostitution aufzugeben, und im Hinblick darauf Beziehungen zu ihr unterhält, die über den Einzelfall hinausgehen.

(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer die persönliche oder wirtschaftliche Unabhängigkeit einer anderen Person dadurch beeinträchtigt, dass er gewerbsmäßig die Prostitutionsausübung der anderen Person durch Vermittlung sexuellen Verkehrs fördert und im Hinblick darauf Beziehungen zu ihr unterhält, die über den Einzelfall hinausgehen.

(3) Nach den Absätzen 1 und 2 wird auch bestraft, wer die in Absatz 1 Nr. 1 und 2 genannten Handlungen oder die in Absatz 2 bezeichnete Förderung gegenüber seinem Ehegatten vornimmt.

— verboten.

Alles Gute

BritishWisdom

Zum Zuhälter werden?

Abend,

Erstmal muss Ich klarstellen, dass Ich nicht vor hatte Zuhälter zu werden😂. Mich interessiert aber, wie es Zuhälter schaffen, dass Frauen für sie Anschaffen gehen, mit der Voraussetzung, dass sie nicht von ihm gezwungen, geschlagen etc. werden. Des öfteren habe ich von der Loverboymethode gehört, dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass so etwas überhaupt funktioniert, da man mit einem gesunden Menschenverstand darauf nicht reinfällt. Ebenfalls sagte ein bekannter Lude, dass man nicht als Zuhälter geboren wird, sondern zum Zuhälter gemacht wird. Wie funktioniert das? Kommen Frauen zu einem und fragen ob man ihr Zuhälter werden will?😂

...zur Frage

Woran erkennt man einen Zuhälter genau?

Wenn ein junger Mann folgende Sätze zu einem sagt: " Um Geld musst du dir keine Gedanken machen" " Wir können uns ein Hotelzimmer mieten" " Du kriegst alles was du willst dafür. Überleg dir was du haben willst. " Du hast echt einen geilen Körper" klingt das nach Zuhälter?

...zur Frage

wieviele €uros verienen zuhälter so?

wieviele €uros verienen zuhälter so?, wieso fahren die alle ferraris und co?

...zur Frage

Von Zuhause aus 120 Euro pro Stunde verdienen - Illegal?

Habe grade ein Video auf YT gesehen: http://www.youtube.com/watch?feature=iv&v=zf217V_tyhM&src_vid=9TfM4je1I1o&annotation_id=annotation_566172 - Von Zuhause aus 120 Euro pro Stunde verdienen - ist das Illegal?

...zur Frage

Ist der Beruf Zuhälter ein anerkanter beruf?

Und wie leuft das dann in diesem business ab ?

...zur Frage

MSA Prostitution?

Hey, ich habe in der präsentationsprüfung das Thema ob die 2002 Legalisierung der Prostitution ethisch vertretbar ist... Und ich wollte mal so ein kleines Meinungsbild haben... Seid ihr dafür?? Wie alt seid ihr??? Männlein oder Weiblein? Und aus welchen Gründen seid ihr dafür???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?