Ist der Beruf Tierärztin beliebt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, alles was mit Medizin zu tun hat bevorzugen die meisten. Tierärzte haben auch mit tieren zu tun und deswegen wollen viele so ein arzt werden. aber man muss im schlimmsten fall auch mit den erkrankungen und todesfällen dort klarkommen.

Hast du vor tierarzt zu werden? wenn ja dann mach mal ein praktikum da, da kannst du schonmal einen einblick erlangen.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Everklever
25.05.2016, 20:44

man muss im schlimmsten fall auch mit den erkrankungen und todesfällen dort klarkommen.

Da wirst du zwangsläufig noch mit ganz anderen Sachen konfrontiert, z. B. am Schlachthof oder bei Massentötungen im Seuchenfall. Der Tierarztberuf umfasst viel mehr, als nur kranken Tieren zu helfen.

0

Der Beruf ist sogar sehr begehrt. Die Zahl der Bewerber übersteigt jedes Jahr das Angebot an Studienplätzen um ein Vielfaches. Viele nehmen jahrelange Wartezeiten auf sich, um endlich einen Studienplatz zu erhalten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?