Ist der Beruf Industriekauffrau vielfältiger als Bankkauffrau,Bürokauffrau etc.?

2 Antworten

www.berufenet.arbeitsagentur.de Dort kannst du verschiedene Berufe suchen und dann unter dem Reiter Tätigkeit--> Tätigkeitsinhalte eine detaillierte Beschreibung des Berufs finden. Du wirst sehen, dass Industriekauffrau wirklich enorm vielfältig ist. Vielleicht fallen Dir auch noch andere positive Aspekte auf.

Hey,

Ich selber fange am 1.9. eine Ausbildung zur Industriekauffrau an und ich kann dir sagen, JA der Beruf ist sehr abwechslungsreich!!! Als Bankauffrau hast du "Nur" was mit zahlen zu tun und nichts mit Wareneingang, Einkauf...

LG Resa900

Bankkauffrau, guter Beruf mit Zukunft?!

 Ist das ein " guter " Berufswunsch, kann man mit diesem Beruf leben und ist es arg schwer Bankkauffrau zu werden und später in dem Beruf zu arbeiten :/ ?

Was sind die wichtigsten Tätigkeiten in dem Beruf ?

In Google steht auf jeder Seite was anderes -.-

 

...zur Frage

Darf man im Eignungstest einen Taschenrechner benutzen? z.B für den Beruf als Industriekauffrau?

Darf man im Eignungstest einen Taschenrechner benutzen? z.B für den Beruf als Industriekauffrau oder als Bankkauffrau?

...zur Frage

Was genau macht eine Industriekauffrau?

Hallo, ich muss bald eine Präsentation Über ein Beruf machen und habe mich für industriekauffrau entschieden. Nun ist meine Frage was genau man macht. Also sie sind im Personalwesen, Materialwirtschaft, Marketing, Vertrieb, Ein/Verkauf tätig. Ist das richtig? Habe ich was vergessen? Ausbildungsgehalt und wie lange sie geht... hab ich schon. Falls ihr noch was hinzufügen habt würde ich mich drüber freuen :)

...zur Frage

Hilfe!Ist diese Bewerbung so in Ordnung?

Hallo Leute , Ich hab eine Bewerbung geschrieben und würde gerne eure Meinung darüber wissen ob ich es so lassen kann oder es noch verbessern muss.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin 

Sehr geehrte Damen und Herren,

da mich der Beruf der Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin sehr interessiert,bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz ab (Datum)

Ich habe Ende Juni letzten Jahres die Schule erfolgreich mit der Mittleren Reife absolviert .

Schon lange habe ich den Wunsch ,den Beruf der Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin zu erlernen ,da ich gerne mit Kindern arbeite und in meiner Verwandtschaft viele Kinder gibt ,die auch meinen Berufswahl entscheidend beeinflusst haben.

Vor einiger Zeit habe ich ein Praktikum in einer Ergo-und PhysiotherapiezPhysiotherapiezentrum und in Ihrem Klinikum absolviert. Das hat meinen Wunsch , später einmal mit Kindern zu arbeiten ,weitgehend verstärkt. Dabei geht es mir nicht hauptsächlich nur um das Arbeiten mit Kindern, auch der medizinische Bereich interessiert mich sehr. Zu meinen Stärken gehören Freundlichkeit, Einfühlungsvermögen, Lernbereitschaft Belastbarkeit und Ordnung , die ich auch in Praktikum bewiesen hatte.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Hat man mehr Chancen als Industriekauffrau oder Bürokauffrau?

Hallo Ihr Lieben, ich hätte mal eine Frage und zwar würde ich gerne mal wissen in welchen Beruf (also Bürokauffrau oder Industriekauffrau) man mehr Chancen hat weiter zu kommen im Leben oder ist das bei beiden gleich? LG Schnuggi007

...zur Frage

Kann ich meine Ausbildung auf eine andere/ähnliche Ausbildung anrechnen lassen?

Ich mache momentan eine Ausbildung zur Groß und Außenhandelskauffrau und mich würde interessieren ob ich z.B. nach dem 1. Lehrjahr im Einen anderen Bereich wechseln könnte (z.B. Bürokauffrau,Industriekauffrau oder Bankkauffrau) ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?