Ist der Beruf Erzieherin sehr stressig?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 10 Abstimmungen

naja es geht 80%
nein der beruf ist nicht stressig 20%
ja der beruf ist sehr stressig 0%

10 Antworten

naja es geht

Es kommt ja auch drauf an, was für ein Mensch du bist. Macht es dir was aus, wenn du ein bisschen Kindergeschrei aushalten musst? Wenn die Kinder an deinen Haaren rumspielen und quängeln, bis du ihnen eine Geschichte vorliest? Würdest du es anstrengend finden, einen Streit von Kindern zu lösen? Jeder hat da ein anderes Empfinden. Nur du kannst entscheiden, ob der Beruf dir zu stressig ist.

Lg Celi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jeder Beruf macht irgenwann spass und ist irgendwann stressig. als erzieherin hast du etwa 25 kinder in einer gruppe, die total unterschiedlich sind vom wesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nein der beruf ist nicht stressig

Stressig fand ich es nicht (Praktikum). Wenn man weiß, wie man sich in bestimmten Situationen zu verhalten hat und demenstprechend richtig handelt, ist das echt ein Kinderspiel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
naja es geht

es kommt darauf an, wie du mit dem Stres umgehen kannst.. sicher kann er stressig sein, aber wenn er das ist, dann muss man sehr wachsam sein und sehen, wie man damit umgehen kann oder eventuell die Rahmenbedingungen verändert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
naja es geht

kommt auf das alter an als Erzieherin ist es stressiger als erzieher das ist schon mal klar nur stressig ist der schon nicht das man denkt hier und da was spielen. Geh mal ins Freiwillige Praktikum in einen Kindergarten und schau es dir mal an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nein der beruf ist nicht stressig

ich möchte auch erzieherin werden, Und wenn einem der Beruf Spaß macht, denk ich , dass es nicht stressig ist ! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
naja es geht

Es gibt gute und schlechte Momente

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
naja es geht

Es kann durchaus sehr stressig werden, muss aber nicht . :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für die schlechte Erziherinen ja,für die guten ein Kinderspiel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hasenfee1988
18.03.2012, 00:00

und was sind für dich gute erzieherinnen und was schlechte?

0

welcher Beruf ist denn bitte nicht stressig? Den würd ich auch gern haben :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?