Ist der Beruf des Polizisten ein Traumberuf?

8 Antworten

Das kannst nur Du wissen, ob Du dafür geeignet bist... natürlich musst Du Dich täglich mit sehr unangenehmen Menschen und Situationen herumschlagen, abhängig von Deinem Einsatzort wirst Du es mit alkoholisierten, verstörten, aggressiven, kaputten Leuten zu tun haben. Du wirst viel Leid mitkriegen und Dir ein "dickes Fell" zulegen müssen.

Der Beruf kann Dein Welt- und Gesellschaftsbild ruinieren, weil Du immer nur die miesen und fiesen Charaktere erlebst.

es gibt keine steigende gewaltbereitschaft, es gibt aber eine veränderte sicht auf dieses phänomen. welche gründe hast du, über den beruf nachzudenken? sicherheit als beamter, anderen zu helfen? ein praktikum, wie schon mehrfach vorgeschlagen, ist gut. willst du zur schutzpolizei oder kripo, unterschiedliche zweige

Ich würds net sagen weil die verdienen nicht viel sie werden als deppen der Nation gesehn und müssen damit rechnen das sie mit steinen beworfen werden oder bespuckt na ya eigentlich ist es ya auch ein guter job aber es spricht viel dagegen

Mein Beruf macht mir keinen Spaß.

Guten Abend,

leute ich bin am verzweifeln.. Ich mache seit knapp einem Jahr ne Ausbildung in einem Büro.. die Kolleginnen und der Chef und alles ist gut und alles in Ordnung. Aber dieser Beruf ist einfach nichts fur mich.. so habe ich das Gefühl..

Aber das Problem ist ich habe keine Alternative momentag, das ist zwar nicht so tragisch weil ich noch ziemlich Jung bin.. aber ich wollte mal von euch hören was Ihr an meiner Stelle machen würdet?

Mein Traumberuf müsste sowas ähnliches sein wie Polizist :/ gibt es noch ähnliche Berufe wie der des Polizisten ?

Mit freundlichen Grüßen, freu mich auf eure Antworten.

...zur Frage

Was haltet ihr davon, wenn Frauen Polizisten sind?

Möchte gerne den Beruf Polizistin machen, jedoch traut mir das irgendwie keiner zu. Bin jetzt in der 9. KLasse und möchte mich nächstes Jahr gerne bewerben. Doch wie kommen Polizistinnen an? Denken vllt. alle, dass Frauen nicht durchgreifen können....

...zur Frage

Kann ich mit einem Auge noch Polizist werden?

Ich will gerne was neues machen und gucke so gerne Thriller im TV. Jetzt interessiere ich mich für den Beruf des " Polizisten" Ich sehe auf einem Auge zu 90 Prozent ( seit meiner Geburt) nichts. Kann dies ein Ablehnungsgrund sein???

...zur Frage

Wie ist das Leben eines Polizisten?

Hey Leute ich wäre gerne Polizist und wollte fragen wie der Alltag eines Polizisten so ist bzw ob Polizisten auch auf verdeckte Ermittlungen müssen und sich zB wie ein Dealer anziehen müssen oder jetzt übertrieben gesagt wie ein Mitglied in einer Gang und wenn es so ist wie lange muss man Polizist sein um das machen zu müssen bzw wie oft muss man befördert werden ? Däne im Voraus

...zur Frage

Polizei Beruf wirklich "Chillig"?

Ein Freund hat mir gerade erzählt das er dem Beruf als Polizisten ausüben will. Darauf hab ich ihn gefragt, weil er ja eigentlich bereits in der Ausbildung zum Sozialpfleger mit einer späteren Weiterbildung zum Notarzt ist, warum er denn aufeinmal diesen Beruf ausüben möchte. Als Antwort darauf bekam ich "Ich kenne Polizisten die haben gesagt der Job ist Chillig und man bekommt mehr Geld für weniger Arbeit". Nebenbei sei erwähnt, das ich selbst auch auf den Beruf des Polizisten "scharf" bin allerdings nicht aus der Meinung das es "Chillig" ist, sondern der Beruf mir schon beim Zuhören zusagt. Darauf hin habe ich ihm gesagt das ich nicht glaube das der Beruf "Chillig" sei.

Und nun nochmal zu meiner eigentlichen Frage. Ist es wirklich so das man als Polizist mehr Geld für weniger Arbeit bekommt ?

Mal Assi TV ausgeschlossen weil da sowieso alles gestellt ist.

Grüße :)

...zur Frage

Würdet ihr mir von handwerklichen Berufen abraten?

Würdet ihr mir davon abraten einen Handwerklichen Beruf zu erlernen? Man hört ja viele schlechte Dinge über solche Berufe. Schlechte Bezahlung, viel arbeit, wenig Annerkennung. Die Frage ist, stimmt das überhaupt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?