Ist der Beruf Betriebswirt zukunftssicher?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Betriebswirt ist erstmal kein Beruf sondern eine Qualifikation.

Und meinst du mit Beratung Unternehmensberatung? Falls ja: Hier werden (zumindest bei den großen Firmen) meist nur die besten Studenten mit entsprechenden Praktika genommen. Sprich: Als durchschnittlicher BWL hast du da keine Chance

Betriebswirte sind vielseitig einsetzbar. Allerdings gibt es auch nicht wenige davon. Beratung ist ein dehnbarer Begriff. Letztlich kommt es darauf an, wie gut du bist und auf was du dich genau spezialisieren willst.

Naja, ich will keine falsche Auskunft geben, aber heutzutage studiert jeder BWL. Da ist die Konkurrenz sehr hoch. Leicht wird es sicherlich nicht

Der Beruf des "Betriebswirt" ist sehr weitläufig und nicht wirklich zu definieren. Der BW hat so vielfältige Aufgaben, dass manche sogar glauben studieren zu müssen. Dabei ist ein erfahrener Kaufmann oft ein besserer BW als der von der Uni.

Betriebswirt ist ein Beruf mit Zukunft.

Was möchtest Du wissen?