Ist der Beruf als Industriemechaniker zukunftssicher?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kann Dir kein Mensch sagen. Das hängt von so vielen Dingen ab, wie sich unsere Wirtschaft entwickelt.

Wähle Dir den Beruf, der Dir Spaß macht, der Dir Freude bereitet. Dann wirst Du darin auch gut. Das ist das Beste, was Du tun kannst.

hallo Jason, auf jedenfall. Ich bin Maschinenbauingenieur und kann dir nur sagen, da die Automatisierung einen stätigen Aufschwung erlebt, sind die Industriemechaniker und Anlagenbauer und alle diese Berufe gefragter denn je und werden es mit Sicherheit auch erstmal bleiben. Was in 40 Jahren ist, ist natürlich nicht abzusehen, aber was in 5 Jahren ist schon.

liebe grüße

Hallo,

Ja Feinwerkmechanicker/ Industriemechanicker/ Maschinenführer sind immer gesucht. Ich will sogar behaupten die Berufe sind Krisen sicher..

moin....

metall und elektroindustrie .... da kannst du nichts falsch machen.

mach erstmal die ausbildung .... und dann kannst du weiter nach vorn schauen.

Was möchtest Du wissen?