Ist der Begriff "Weiße Überlegenheit" nur in den USA geläufig?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ist eigentlich nur ein Begriff, der in den USA verwendet wird. Deutschland und Europa haben ja auch so einen großen dunkelhäutigen Bevölkerungsteil, als, dass man primär rassistisch gegenüber Schwarzen ist. In Europa ist man eher islamfeindlich.

conceptart 21.05.2016, 16:03

Ich denke auch, dass viele Menschen bei so was gleich an "gegen
Schwarze" denken, obwohl White Supremacy ja generell die Behauptung aufstellt, dass weiße Menschen gegenüber allen anderen überlegen sind. Finde ich auch interessant, da man ja auch an "Asiaten gegen Schwarze" oder so etwas denken kann. Aber das scheint ja alles tiefer verwurzelt zu sein...  :) Danke für die Antwort

0
MrHilfestellung 21.05.2016, 16:05
@conceptart

Asiaten bezeichnet man aber selten als "Weiße", mit dem Begriff sind eigentlich nur Europäer und deren Nachfahren in Amerika und anderen Kontinenten gemeint.

0

Nein danke ist in Europa kein Thema!

conceptart 21.05.2016, 16:10

Ich hatte mich gewundert, da ich den Begriff im amerikanischen TV öfter gehört habe.

0

Weiße Überlegenheit, obwohl wir alle aus Afrika kommen?

Was für eine arrogante Frage!

conceptart 21.05.2016, 16:04

Weshalb ist die Frage arrogant?

0

Vllt ist Konzept das falsche Wort :) Aber ihr wisst, was ich meine.

Was möchtest Du wissen?