Ist der Begriff "Bombenholocaust" ein Unwort oder bedeutet es "nur", dass bei den Bombenangriffen viele Menschen verbrannt sind?

1 Antwort

Es. ist ein Unwort da es im Sinne geführt wird die eigenen Untaten durch Untaten des Anderen zu relativieren.

Beides waren Verbrechen gegen die Menschlichkeit, aber es gegeneinander aufzurechnen ist unmenschlich.

Wieso wird es dadurch verharmlost? Tut mir leid, ich stehe gerade sozusagen auf dem Schlauch..

0
@fragdiemarieee

Wirklich?

Der Holocaust war ein geplantes Verbrechen der Deutschen an Juden, Zigeunern, Osteuropäern Homosexuellen etc.

Das Flächenbombardement war ein geplantes Verbrechen an der Zivilbevölkerung durch die Allierten.

Willst du Verbrechen gegen Verbrechen aufwiegen?

0

War man damals im 3. Reich auch ein 'verrückter Verschwörungstheoretiker', wenn man die Leute über die Gräueltaten in den Konzentrationslagern aufklären wollte?

Gibt es darüber Berichte, wie die Leute damals darauf reagierten, wenn man sie über die grausame Wahrheit aufklärte???

Wurden "Wissende" belächelt, wenn sie dieses unangenehme Thema ansprachen?

...zur Frage

Ist es eigentlich Selbsthass, wenn jemand Menschen mit seiner Herkunft/Hautfarbe nicht daten will?

Rassismus ist hier der falsche Begriff, deswegen würde mich interessieren, ob Selbsthass hier die richtige Bezeichnung ist. Ich kenne nämliche einige, die sich weigern bzw.von vornherein ausschließen Menschen mit dergleichen Hautfarbe/Herkunft zu daten.

...zur Frage

Gibt unrassistische Definition von Menschenrassen?

Hey, viele Nationalsozialisten (aber auch die Kommunisten und Allierte) im 2. WK sprachen ja immer von der jüdischen/germanischen/negro- Rasse.

Das soll ja angeblich rassistisch sein.

Also steht das Wort "Rasse" wenn man es bei einem Menschen benutzt immer als rassistisch oder wie versteht man das?

Grüße Fragist

...zur Frage

Warum haben England und Frankreich nur Deutschland den Krieg erklärt und nicht auch der Sowjetunion als beide Polen besetzten.?

...zur Frage

Armleuchter als Bezeichnung für einen Menschen

Hallo bei mir ist die Tage eine Diskussion mit dem Vermieter ausgeartet. Er hat mich da u.a. als Armleuchter bezeichnet. Was bedeutet das eigentlich? Ist das Wort eine Beleidigung? Kann ich ihm wegen übler Nachrede anklagen?

...zur Frage

Ist das Wort "geisteskrank" eine Beleidigung?

Hallo,

ist die Bezeichnung geisteskrank eine Beleidigung oder ist es ein medizinischer Begriff?

Liebe Grüße

F.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?