Ist der Bachelortitel an der IUBH international anerkannt?

2 Antworten

Hallo User "lilli174",

als Mitarbeiterin der IUBH kann ich Dir zusichern, dass alle unsere Studiengänge sowie unsere Hochschule staatlich akkreditiert sind. Du erhältst somit am Ende des Studiums einen anerkannten Bachelor-Titel mit ECTS-Punkten, die europaweit dem gleichen Anspruch entsprechen. Daher kannst Du beruhigt davon ausgehen, dass Du mit einem Bachelorabschluss der IUBH zumindest europaweit über einen staatlich anerkannten Abschluss verfügst. Ich hoffe, ich konnte Dir damit Deine Frage beantworten. Viele Grüße, Maria, IUBH Duales Studium

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also zumindest im deutschsprachigem Raum ja. Ob das in Italien so ist? Ich würde zwar behaupten ja, aber da müsstest du dich in Italien informieren. In Deutschland gibt es extra Seiten, auf denen man schauen kann, ob die Hochschulen aus dem Ausland eine Anerkennung haben oder nicht