Ist der B17-Führerschein mit 18 im Ausland gültig?

3 Antworten

Die Sache mit BF17 ist eine nationale Sache, die primaer nur in Deutschland gilt. Es wurde allerdings vor kurzem zwischen Deutschland und Oesterreich ein Abkommen geschlossen, die nationalen Regelungen fuer das Fahren mit 17 gegenseitig anzuerkennen. D.h. mit BF17 darf man seit kurzem auch nach Oesterreich fahren; von dort koennen die Anfaenger mit ihrem L17 dafuer dann auch in Deutschland fahren.

nein der ist nicht gültig der geht nur in deutschland auserdem sagt dein prüfer dir das nach bestehn der führerscheinprüfung das der führerschein ab 17 nur mit eingetragener begleitung und nur in deutschland gilt.

Nein, da es eine deutsche Ausnahmeregelung gibt. Etwas ähnliches gibt es wohl auch in Österreich und auch der ist hier in Deutschland nicht gültig.

Was möchtest Du wissen?