Ist der AutoFilter bei Excel begrenzt, weiß das jemand?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Escnider,
bei mir (Excel 2003) geht der Autofilter weiter als nur bis zur Spalte EU (getestet gabe ich bis zur Spalte FD).
Evtl. hast du Lücken in den Daten (leere Zellen oder leere Zeilen, ...), dann geht's manchmal nicht.
.
Mach mal folgendes:
Zuerst den Autofilter ausschalten.
Dann alle Daten markieren,
Einfügen - Namen - Definieren
und dann gibst du den Namen "Datenbank" ein.
Und jetzt wieder Daten - Filter - Autofiter,
Nun klappt das Filtern auch MIT Lücken.
.
Gruß Distel

BTW, was für eine Excel-Version hast du denn?

Probier nochmal, den ganzen Datenbereich zu markieren, bevor Du den Autofilter einschaltest.

Wenn das auch nicht geht, scheint's ein Excel-Bug zu sein, der mir bisher noch nicht aufgefallen ist

Excel-Tabelle absteigend sortieren?

Hallo,

ich hab ein Excel-Problemchen....

Und zwar hab ich eine Exceltabelle vorliegen mit folgenden Überpunkten:

- Lieferanten-Nr.

- Lieferant

- Einkaufswert in EUR

- Anteil am Gesamteinkaufswert in Prozent

- ABC Analyse

Nun möchte ich die Spalte "Einkaufswert in EUR" absteigend sortieren. Problem -> die ganze Zeile wird nicht mitsortiert, was natürlich notwendig sein muss.

Hab es schon mit benutzerdefiniertes sortieren probiert aber bekomme es einfach nicht hin.

Über eine schnelle Rückmeldung wäre ich sehr dankbar!

...zur Frage

Denselben Drowdown-Punkt in mehreren Excel-Zeilen zugleich mit weniger Aufwand auswählen?

Kann ich in einer Exceltabelle, die in einer Spalte in jeder Zeile dasselbe Dropdown-Menü besitzt mehrere Zeilen bzw Zellen pro Spalte markieren und für alle mit einem / weniger Klicks denselben Dropdown-Punkt auswählen? Wenn ich also in A1; A4, A5; A8; A21;A26 usw. denselben Punkt aus dem Dropdown-Menü auswählen und dabei Zeit (und Nerven) sparen möchte.. Kennt jemand einen Trick? Ich muss nämlich teilweise bis zu 350 Zeilen bearbeiten und möchte nicht in jeder Zeile einzeln das Dropdown-Menü öffnen müssen.

...zur Frage

Wie sortiert excel alle Spalten zusammen?

Hallo ich habe eine Tabelle mit 20 Spalten und 18 Zeilen. In der vierten Spalte sind ausgerechnete Prozent zahlen. Ich möchte diese gern absteigend sortieren. dabei will ich dass alle zusammenhängenden Daten die vorne und hinten dran stehen, sich mit sortieren,

Wenn ich zuerst die vierte Spalte markiere und dann die anderen, gibt excel mir ein Fehler an.

Kann mir jemand helfen?

Excel 2007

...zur Frage

Excel 2010 - aus Autofilter eine Wenn-Funktion?

Hallo liebe Excel-Experten,

ich habe eine Excel-Tabelle mit mehreren Autofiltern. Eine Spalte ist "Land", mit den Ländern Malaysia, China, Hongkong und Singapur. Excel soll mir jetzt in die Zelle C3 "China" schreiben, wenn ich China im Autofilter ausgewählt habe. genauso mit Malaysia, Hongkong und Singapur. Also wenn ich im Prinzip Singapur im Autofilter ausgewählt habe, soll Singapur kommen. Wenn ich beispielsweise China und Hongkong habe, soll in der Zelle C3 nichts stehen.

Wie mache ich das am besten? Hoffe, ich habe mich halbwegs klar ausgedrückt :)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

VG Corinna

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?