Ist der Austausch möglich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hier meine detaillierte Erklärung.

Ich hoffe es hilft dir weiter...

Herleitung Magnetisches Moment - (Mathe, Mathematik, Physik)
einfachsoe 18.01.2017, 13:36

Vielen lieben Dank, für die Hilfe und die Mühe, die du dir gegeben hast. Das war mir eine große Hilfe!

0

allerdings ist diese Herleitung Quatsch. Da ist natürlich ein Wurm drin.

Du hast Recht, wenn du das nicht verstehst...Ich schreib es dir heute korrekt zusammen, wenn es dich interessiert.

einfachsoe 18.01.2017, 10:29

Liebend gerne

0

Die Stromdichte lässt sich schreiben als ... siehe bild.

Das ist klar?

Der Rest ergibt sich, indem man das Spatprodukt in das Ringintegral hineinzieht.

Stromdichte als Funktion des Ortsvektors - (Mathe, Mathematik, Physik)
einfachsoe 18.01.2017, 00:03

Diese Definition habe ich bereits genutzt und in die uns gegebene Formel für das magnetische Dipolmoment eingesetzt. Dabei kam dann das erste Integral heraus.

0

Was möchtest Du wissen?