Ist der Ausschlag an meinem Unterarm ein Primärmedaillon einer Röschenflechte oder eine andere Art Ausschlag?

Unterarm-Ausschlag - (Haut, Hautausschlag, Hauterkrankung) Unterarm-Ausschlag - (Haut, Hautausschlag, Hauterkrankung) Unterarm-Ausschlag - (Haut, Hautausschlag, Hauterkrankung)

2 Antworten

Und was war es ?
Hab ähnliches

Ich kann nicht genau sagen was es war..aber es war auf jeden Fall keine Röschenflechte. Ich hatte die Salbe genommen (soweit ich ich mich erinnern kann) und es war irgendwann weg. :)

0

Hol dir doch ne zweite Meinung vom Fachmann bzw. Fachfrau. Dann bist du auf der sicheren Seite bevor du dir hier ausschließlich von Laien Ratschläge holst.

Wie gesagt, das habe ich vor. Danke.^^

0

Starker Ausschlag, was ist das?

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen einen komischen Ausschlag am Rücken und zum Becken hin (da so an der Hüfte irgendwie, es brennt etwas und tut bisschen weh. Ich gehe morgen zum Arzt, aber kann mir jemand sagen um was es sich vielleicht handelt und welche Salbe ich benutzen kann? Habe es bisher mit Cortison versucht aber es hat nicht viel gebracht. Bitte Hilfe Danke im voraus.

...zur Frage

Nebenwirkung bei Cortison Absetzen?

Hallo!

Ich habe ca. 3 Monate eine Cortison Salbe in meinem Gesicht verwendet (ja ich weiß, das war viel zu lange), weil ich eine Allergie hatte. Naja irgendwann habe ich bemerkt, dass wenn ich die Salbe nicht mehr nehme, heftige Reaktionen und Juckreiz bekomme, also hab ich sie immer weiter genommen ... und jetzt bin ich an dem Punkt, wo ich sie absetzen MUSS. Meine Frage wäre jetzt, wie ich diesen Ausschlag halbwegs in den Griff bekomme, bzw. gibt es irgendwas, dass ich tun kann, um das Cortison schneller aus meiner Haut zu bekommen? Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Salbe mit Cortison (Betadermic) und die Pille

Hey :) Hab zurzeit die salbe Betadermic mit Cortison, die ich mir unter meinen Ausschlag unter der Nase und in der Gesichtszone eincreme (allergische reaktionen wegen der Pollenzeit). Da ich vergessen hab nochmal extra nachzufragen, und es mir auch nicht gesagt wurde, hat die Salbe einfluss wegen cortison auf die Pille? Hab ja nen Artikel mit den Wechselwirkugnen gefunden, kann aber dieses Fachärtzisch nicht wirklich übersetzen, danke im Vorraus! :) http://www.onmeda.de/Medikament/BETADERMIC+Salbe--nebenwirkungen+wechselwirkungen.html

...zur Frage

Überweisung zum Hautarzt & schon eine Salbe gegen den Ausschlag von Hausarzt bekommen?

Hallo!

Undzwar habe ich ein Neurodermitis-artigen Ausschlag an meinen gesamten Armen. War Montag bei meinem Hausarzt, weil der Hautarzt mich nicht ohne Überweisung wollte. Habe vom Hausarzt eine Salbe (cortison) gegen die Symptome bekommen und soll aber jetzt noch beim Hautarzt feststellen lassen, ob es sich wirklich um Neurodermitis handelt. Der empfohlene Hautarzt nimmt keine neuen Patienten mehr, habe bei einem anderen nun am Montag morgen einen Termin bekommen. Aber mit der Salbe creme ich mich seit gestern ein und der Ausschlag ist kaum noch zu sehen - wie soll ich dann am Montag was feststellen lassen?

Danke

...zur Frage

Cortison Salbe bei Neurodermitis richtig ausschleichen?

Habe jetzt zum ersten Mal Neurodermitis mit 23 Jahren bekommen und absolut keine Erfahrungen damit. Am Montag habe ich von meiner Hautärztin eine angemischte Salbe verschrieben bekommen, die auch einen geringen Anteil Cortison enthält.

Auf dem Rezept stand: Ersten 2 Tage 2 mal täglich auftragen, dann ausschleichen.

Wie sollte ich diese Salbe richtig ausschleichen lassen, um möglichst schnell die Creme abzusetzen, aber lang genug, um das die Neurodermitis nicht sofort wieder kommt (wie bisher) ?

...zur Frage

herzrasen nach cortison

hallo ! Ich war am 13.06.2013 bei einen hautarzt weil ich einen ausschlag an den füssen und den händen habe . Er hat mir eine cortison-salbe verschrieben die ich jeden abend auf meine hände und Fußsohlen mache und mit frischhaltefolie abdecke . Heute Nacht hatte ich Herzrasen das ich gedacht habe ich sterbe .. kann das von dem vielen cortison kommen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?