Ist der Auspuff legal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du deinen Roller drosselt, dann genügt die E-Kennzeichnung ;)

31

Jein, dass ist kein Mofaroller so wie ich das verstanden habe sondern ein ungedrosselter 50er. Oder?

0
23
@Steinbeisser1

er darf nur nich über seine 50 km/h kommen, ist ne Drossel drin, dann ist alles schick^^

0
5
@Thomsl

Jaa also jetzt ist der eben so gedrosselt dass der 50 fährt...auf der Seite ist das glaub ich so gemeint, dass man die Drossel vom Auspuff nicht rausnehmen darf (zwar hätte er dann volle leistung aber das ist eben nicht erlaubt)...es wär ja paradox wenn der auspuff nur an nem 25er legal wäre oder?^^ Ansonsten sind ja alle Drosseln drin(cdi etc)...eben so abgestimmt dass der legal 50 fährt

0

Wenn du Führerschein Klasse M besitzt, der Auspuff eine E-Prüfzeichen hat, darfst du Ihn bedenken los fahren. Merke nur das du durch einen gedrosslten Sportauspuff oder Touring Auspuff keine verbesserung der Motorleistung erwarten kannst, es passiert sogar häufig das Gegenteil (dein motor läuft unruhiger und 5km/h langsamer). Das Problem ist die Drossel verhindert einen optimalen Stau im Resonanzkörper.

Besitze den Führerschein M und weil der Roller noch die Erstzulassung von 2000 hat darf ich mit dem legal 50 fahren...aber will ne bessere beschleunigung und sieht natürlich auch besser aus mit sonem pott....aber nicht dass wenn ich den auspuff dranbaue der auf einma 60 oder so fährt...aber theoretisch bleibt die drossel ja noch drin dass der nicht schneller fahren kann als 50 oder?

31

Das sollte so sein ja. Ansonsten währe es nicht nur optisches Tunning sondern Leistungssteigerung und somit verboten.

0
5
@Steinbeisser1

Jaa denke ich auch...werde nochmal die Polizei fragen aber denke mal, dass es legal sein wird...Danke an alle ;)

0

Was möchtest Du wissen?