4 Antworten

Du solltest deinen Job nicht nach dem Presitge aussuchen, den er dir bringt, sondern nach dem einfachen Kriterium, ob du dir vorstellen kannst, diesen Job 40 Jahre lang zu machen.

Es mag zwar stimmen, dass gefühlt jeder Zweite Ingenieur werden möchte, aber schaffen tun es erheblich weniger. Von daher kann von einer Studentenflut sicherlich die Rede sein, aber nicht von einer Ingenieursflut.

Wie gesagt, der Job sollte Spaß machen, denn auf Dauer sind Ansehen und viel Geld zwar ganz nett, halten aber niemanden davon ab, sich als Krönung seiner Depression vom Dach eines Hochhauses zu stürzen...

Ingenieurwissenschaft studierende schaffen es , eine stabile Karriere zu machen?

0
@maconame

Ich und alle aus meinem Bekanntenkreis haben es geschafft, ohne lang arbeitslos sein zu müssen. Es kann sein, dass man bereit sein muss, umzuziehen, aber generell sollte man als Ingenieur, der weiß, was er tut, schon einen Job bekommen.

0

Ich würde im Moment sagen ja. Nicht weil der eine mehr leistet als der andere, sondern deshalb, weil die Studentenflut in Deutschland dafür sorgt, dass gefühlt jeder zweite Ingenieur werden will.

Ärzte sind da meiner Meinung nach noch nicht ganz so stark vertreten.

Wieso schreibst Du nicht auf gut Deutsch "angesehener"?

Das kann man nicht generalisieren. Ein Arzt genießt sicherlich mehr Prestige als ein einfacher Ingenieur, allerdings wird wohl ein Flugzeug- oder Raketenbauer mehr Ansehen genießen als ein Landarzt.

Fahrzeug Ingenieur bei BMW ?

0
@Herb3472

aber um Facharzt zu sein , nicht jeder kann. Nur wenige Erfolgreiche menschen , ja ?

0
@maconame

Es kann auch nicht jeder Ingenieur werden.

Vermute ich richtig, dass Deutsch nicht Deine Muttersprache ist?

In welche Klasse gehst Du denn schon, dass Du solche Fragen stellst?

0

Hello, hello,

no, ich würde sagen, both sind prestigious, aber der physician verdient more than the Ingenieur....und the Ingenieur more than the physician, je nach Sparte...Ein Dr. Ing. for example würde mehr Kohle kassieren...

Deine denglische Emmy

Warum sprichst du Englisch-Deutsch ? neue Sprache ? :D

0

Gut gebrüllt, lioness *schmunzel*

0
@maconame

@maconame: wieso "lustige verrückte Emily"? Du hast ja mit dem Sch*** "Denglish" angefangen ("prestigious")!

0
@Herb3472

...ich unterstelle maconame einen nicht-deutschen Hintergrund. Man möge ihm/ihr seine/ihre sprachlichen Fehltritte verzeihen.

0
@Herb3472

Ich bin besonders , andere haben kein Recht , besonders wie Ich zu sein.

0
@maconame

Du sein special silly, nobody would like to be wie Du.

0
@maconame

Egal Hintergrund. Bist du nicht Deusch-Lehrer , um zu korriegen . Einfach Verstanden , Einfach antworten , Einfach WEG und Raus

0
@maconame

Wer will das schon? :)) Besonders unter ganz Besonderen ist es nix Besonderes mehr, besonders zu sein. :)))

0

Was möchtest Du wissen?