Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Arbeitgeber einem vor der Kur freistellt, da er seinem Arbeiter ja für die Kur freigeben muss. In meinem Fall war das jedenfalls so. Wenn man vorher für die Organisation,... Zeit benötigt würde ich auch lieber einen Tag Urlaub beantragen. Gute Besserung in der Kur!

Urlaub steht dir als Arbeitnehmer zu. Ob u. zu welcher Zeit du den Urlaub nehmen kannst, sollte, denke ich mal, mit dem Chef u.den Kollegen abgestimmt werden.Wenn genau vor deiner Kur schon mehrere ´Kollegen in Urlaub sind, sieht es natürlich schlecht für dich aus.Aber wenn nicht, sollte dies doch möglich sein. Ob der Chef dazu verpflichtet ist, den Urlaub zu diesem Zeitpunkt zu gewähren,weiß ich nicht.

Verpflichtet ist er wohl nicht. Aber wenn du Urlaub beantragst, warum sollte er ihn nicht gewähren?

Was möchtest Du wissen?