ist der aral sprit besser als der von anderen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass das Benzin überall gleich ist stimmt nicht ganz. Normal ist das so, ja. Aber Markenhersteller mischen manchmal noch Dinge mit in das Benzin rein.

Und bei den Billigtankstellen muss das Benzin nicht von derselben Raffinerie kommen. Kann sein, dass die das woanders günstiger kaufen.

Also theoretisch kann somit schon ein Unterschied sein, aber meistens ist es wirklich so, dass es in einer Region bei allen Tankstellen genau dasselbe Benzin gibt, weils aus derselben Quelle gekauft wird. Kannst das ja mal weiter beobachten (ich würde auch die Kilometerzahl, statt die Tage als Bezugspunkt nehmen) und dann kannst Du ja für dich entscheiden ob sich das teurere Benzin lohnt.

Dein Fahrverhalten musst Du auch noch etwas berücksichtigen. Wenn Du lange Strecken mit gleicher Geschwindigkeit fährst verbraucht das weniger Benzin, als wenn Du ständig Gas gibst (Stadtverkehr).

naja also ich fahre ca 25 bis 30 km am tag und eigentlich wenig durch die stadt

0

Also ist das Benzin von aral besser? ich würde sagen das reine Benzin ganz klar nein da diese auch nur der norm für super super plus usw unterliegt. Allerdings sind das Interessante eher die Additive die das Benzin aufwerten können und hierbei denke ich schon das Aral da die Nase vorn hat kleines beispiel aus meinem leben. Ich Fahre einen Mercedes c180 w202 (1995) bei diesem hab merke ich immer im lehr-lauf an der ampel ein zucken vom Motor (vermutlich eine Zündspule) das ganze verschwindet allerdings fast komplett wenn ich bei Aral getankt hab allerdings wo ich jetzt bei Total nachgetankt hab oh wunder es ist wieder da... also denke ich schon dass das Benzin durch additive aufgewertet wurde.... und große Auswirkungen auf den verbrauch hatte es nicht.

Marken-Sprit ist besser