ist der anschluss richtig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

generell ist es eine Unsitte, dass bei moderner Hardware technische Daten nicht mehr korrekt angegeben werden!

Die Grafikkarte hat einen DVI-D Anschluss. Dieser überträgt nur digitale Signale. Der DVI-I Anschluss überträgt auch noch analoge Signale. DVI-I ist der Stecker mit dem Kreuz.

Du solltest auf jeden Fall vorher herrausfinden ob dein Monitor das analoge oder digitale Signal erfordert. Wobei es in den meisten Fällen heutzutage wohl das digitale sein wird.

Wenn nur das digitale Signal gebraucht wird kannst du mit einem entsprechendem Kabel, wie z.B. dem erwähnten arbeiten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface

PS: Ja das Mainboard und die Karte würden zusammen passen. Achte darauf, dass du vom Netzteil aus noch einen 6-Pin-Stromanschluss brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Esel2312
08.11.2016, 21:08

dankesehr

0

Wenn dein Monitor einen HDMI oder DisplayPort Anschluss hat, solltest du lieber den mit passendem Kabel benutzen. Aufs Mainboard passt die Karte auf jeden Fall (bin mir gerade nicht sicher ob das schon PCIe 3.0 hat, allerdings glaube ich, dass die 1050 das nicht einmal ausnutzt).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Esel2312
08.11.2016, 21:01

sorry aber wie meinst du das mit dem dass die 1050 das nicht ausnutzt ?

0
Kommentar von Schilduin
08.11.2016, 21:03

PCIe 3.0 unterscheidet sich von PCIe 2.0 nur darin, wie schnell die Daten übertragen werden. Die 1050 kann die Daten aber nicht so schnell verarbeiten, also hat man keinen Vorteil dadurch.

1
Kommentar von Schilduin
08.11.2016, 22:08

HDMI und DisplayPort sind zukunftssicher, falls man sich also einen neuen Monitor holt, hat man schon das passende Kabel. Natürlich hat es sonst keinen Vorteil, wenn der Monitor die Vorzüge von HDMI/DP nicht unterstützt. Was das Protokoll angeht, so ist das je nach Version von DVI unterschiedlich (manche übertragen beispielsweise noch analoges Signal, andere ausschließlich digitales).

0

UUUnd passt sie überhaupt in mein mainboard :



MSI A68HM P33-V2



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?