Ist der Anime Kuroshitsuji: Book of Circus (eng.: Black Butler) die Fortsetzung der 2. Staffel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ist es nicht.

"Book of Circus" ist eine neue Anime-Serie der Kuroshitsuji-Reihe, die jedoch NICHT als Fortsetzung der alten Serie gesehen werden darf, sondern als eine eigenständige Serie bzw. als ein Reboot. Im Gegensatz zur alten Serie (die nach Folge 15 Staffel 1 aufhörte dem Manga zu folgen), orientiert sich "Book of Circus" viel mehr an dem Manga und setzt die Geschichte ab Folge 15 fort. Die wichtigsten Zusammenhänge werden nochmal erläutert, damit ist es nicht dringend notwending die alte Serie zu kennen.

(Quelle: http://proxer.me/info/8498)

Danke :)

0

Die Zweite Staffel ist eine reine Filler Staffel. Es gibt keine richtige Grundlage im Manga. Also im prinzip Staffel 1 -> Staffel 3 . Staffel zwei ist jedoch zeit Verschwendung..