Ist der AMD9 5900X Ryzenprozessor der stärkste der Welt für PC,s?

4 Antworten

Bei weitem nicht. Es gibt CPUs mit 64 Kernen und mehr.

Aber nicht für den privaten Gebrauch !

64 Kerne du meinst ein Rechenzentrum

0

Es kommt halt drauf an in welchem Anwedungszweck und in welcher Anwendung, es gibt Prozessoren mit viel mehr Kernen oder mit stärkeren Kernen. Schlecht ist er aber weis Gott nicht.

Nein. Multicore wäre das (aktuell) der Threadripper PRO 5995WX, Single Core der i9 12900KS

Der hat sogar 16 Kerne und 5,5 GHz turbotakt das wird ja immer besser !

0
@Mrsvaccinated

Naja der 5995WX hat 64 Kerne. Und mit Epyc Bergamo kommt ein 128-Kerner

0
@sgt119

So was braucht privat doch sowieso kein Mensch mehr !

0
@Mrsvaccinated

Naja kommt drauf an was man macht. Es gibt durchaus Anwendungen, auch Privat, dafür

0
@sgt119

Der Bergamo hat halbleiterstrukturen von nur noch 5 Nanometern,da ist so langsam Schluss mit der Physik

0

Er ist im Consumer Bereich sehr weit oben eingereiht, allerdings gibts dann noch Server CPU die den Rahmen komplett sprengen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker SI

Was möchtest Du wissen?