Ist der AMD FX-8350 gut fürs gaming?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Grundsätzlich kannst du ihn schon nehmen. Ich würde zwar eher zu einem Intel i5-4570 oder 4460 greifen, aber das ist deine Entscheidung. Feststeht aber: du brauchst für den 8350 definitiv einen besseren Kühler als den mitgelieferten, während du den Intel-Prozessor auch mit dem Boxed-Kühler verbauen könntest. Auch benötigt der AMD-Prozessor mehr Strom und kann von den meisten Spielen nicht wirklich effizient genutzt werden. Das Problem liegt darin, dass die wenigsten Spiele wirklich mehr als 4 Kerne nutzen, und selbst das ist noch nicht mal Standart heutzutage. Entsprechend hättest du zwar massig auf Reserve, aber gleichzeitig bekommst du auch die schlechtere Performance bei Spielen im Vergleich zu den oben genannten Intel-CPUs.

Ich würde dir zu einen Intel i5 raten mit 4x 3,7 mit Turbo boost bis zu 4 x 3,9

Also ich habe einen FX-6300 mit 6x 3.5 GHz und er ist wirklich gut. Deiner müsste in dem Fall noch besser sein. Es gibt zwar intel prozessoren die besser sind, aber falls du jetzt Minecraft spielen willst müsste die sehr sehr gut sein :)

Also ich würde dir den FX-8350 empfehlen :)

LG

Ja er reicht vollkomen aus...

stimmt den der rest deines systems auch? Gute CPU+schwache Graka bringt da auch nichts...

alilord55555 01.07.2014, 14:26

Ich hab 2 msi hd 7770 grakas eingebaut (crossfire) , und 8 gb ram :)

0
Hanswurst120 01.07.2014, 16:58
@alilord55555

2x HD 7770 im Crossfire sehe/höre ich auch nicht jeden tag aber ..auch gut^^

aus eigener Intrresse leuft das gut? also auch in Games wie BF4 etc.?Leistungstechnisch meine ich ^^

0

Geht so. Ein i5 4460 wäre Preis/Leistungstechnisch besser.

Würde aber an deiner Stelle den FX 8320 kaufen und ihn übertakten. Dann sparst du noch 30€.

4 GHz sind sehr gut für's Gaming (wenn die anderen Komponenten auch stark sind)

Hanswurst120 30.06.2014, 20:57

Und ein OC Pentium4 auf 4GHz ist der auch gut....?

hat ja immerhin 4GHz ...-.- Ironi OFF

0

Da brauchst du die nächsten Jahre nichts mehr zukaufen wenn du das Ding hast :D

Skyology 30.06.2014, 20:35

Das bezweifel ich stark.

0

Das Preisleistungs Verhältnis ist Super, der Prozessor ist nicht schlecht aber ein Intel ist besser, schneller, leiser, stromsparender.

Was möchtest Du wissen?