Ist der AMD FX 6300 Prozessor gut?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kommt ganz auf dein Budget an und auf deinen Anwendungszweck:

Wenn du z.B. CPU Rendering betreiben willst und zocken willst, dann wäre der FX eine gute Wahl für das Geld, denn durch die 6 reellen Kerne hat er eine gute Renderperformance und er reicht auch für alle aktuellen Games.

Wenn du ausschließlich zocken willst und Office-Arbeiten machen willst, dann wäre wahrscheinlich ein i5 die Bessere Wahl, denn der ist stromsparender und hat eine bessere Singlecore-Leistung, das heißt Spiele die weniger als 4 Kerne unterstützen laufen auf dem Prozessor wesentlich besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PredatorX98 20.03.2014, 14:55

Danke für deine Antwort ich habe schon einen PC zusammen gestellt und der ist auch schon 4Monate im Einsatz... Ich habe wieder Kohle und deswegen wollte ich aufrüsten also Danke ;)

0

Ich kann dir den AMD FX 6300 nur empfehlen habe selbst schon einige PCs mit diesem CPU besetzt und kann wirklich sagen Preis Leistungsmässig ist er wirklich top.Klar ist ein Intel I7 etwas besser aber er kostet auch 200€ und nicht nur 92€.Kann dir aber wirklich sagen wenn das Gesamtpacket (Grafikkarte,SSD,RAM) passt kannst du damit alles zocken was es jetzt und in den nächsten Jahren auf dem Markt gibt.Hier ist er am preiswertesten zu bekommen und noch erfreulicherweise wird mit UPS verschickt ohne Aufpreis.Habe dort auch schon bestellt und lief alles super.

http://www.fortknox.de/shop/details.php?art=112500

Hoffe wirklich sehr das ich dir helfen konnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PredatorX98 21.03.2014, 08:41

Ich besitze ihn schon trotzdem Danke wollte nur sicher gehen das ich jetzt beim aufrüsten kein neuen CPU brauche

0

Ich finde ihn zum Spielen gut ja. Man kann sich mit ihm auch paar Euros sparen und die selbe Leistung wie vom FX-6350 rausholen. Wenn man in leicht übertaktet hat der die gleiche Leistung wie der 6350.

Der Prozessor ist vom Preis näutrlich sehr gut. Troz dem niedrigen Preis bringt er Leistung.

Intel finde ich auch "besser" aber wieso 300Euro mehr zahlen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

viel pro kann ich nicht sagen :D

also ich würde immer auf intel setzten endweder core i 5 währe besser i7

Pro hohlt ein paar ram speicher raus mehr auch nicht Contra: wird schnell heiß geht schnell kapput sagen wir es so es gibt bessere aber für nen zocker reicht es für den anfang :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Postitv:
- Günstig

Negativ:

  • bietet nicht viel Leistung
  • Veraltete Technologien
  • Veraltete Architektur
  • im Vergleich zu gleich starkem Intel Prozessor hoher Stromverbrauch
  • http://zumlink.de/AMD_FX6300
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

er reicht auf jedenfall bei Gaming auf ultra (brauchst aber eine gute graka) und für die nächsten 2-3 Jahre sollte auch noch genug Power da sein übertakten geht auch noch! ich benutze ihn selber und kann ihn nur empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?