Ist der Amd a8-7200p besser als der a8-7050?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo danielosterkamp,

ich habe mal die rein nominellen Daten auf der Seite cpu-world.com (sehr nützlich, hat Infos über alle CPUs, die man sich denken kann) zum Vergleich gegenüberstellen lassen:

http://www.cpu-world.com/Compare/309/AMD_A6-Series_for_Notebooks_A6_Pro-7050B_vs_AMD_A8-Series_for_Notebooks_A8-7200P.html

Da wird vor allem deutlich, dass der A6 Pro 7050B (ich hoffe Du meinst den, weil es m.E. keinen A8-7050 gibt) weniger Kerne hat und dadurch deutlich weniger Leistung hat als der A8-7200P mit vier Kerne.

Die GPU der A8 ist auch ein Tick besser (R4 vs R5 Radeon Grafik). Greife also zum letzteren Prozessor.


Hoffe, dass ich Dir helfen konnte - bei Fragen fragen! :)

LG. Kesselwagen

Was möchtest Du wissen?